Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

12 sehr bizarre Dinge, die wir alle im Alltag tun – auch wenn sie null Sinn machen. Oder du etwa nicht? 



1. Eine wichtige E-Mail, die man gerade verschickt hat, sofort nochmals im Postausgang angucken. 

Bild

Bild: shutterstock/watson

Machst du das auch?

2. Hungrig in den leeren Kühlschrank gaffen. Wieder und immer wieder. Könnte ja sein, dass man etwas übersehen hat. 

Bild

bild: imgur

Machst du das auch?

3. Einen Abschnitt mehrfach lesen müssen, weil man zwar gelesen hat, mit den Gedanken aber völlig woanders war. 

Machst du das auch?

4. Die Speisekarte in der Mitte anfangen zu lesen, niemals oben links. 

Bild

Machst du das auch?

5. Ein Dokument speichern. Gleich dreimal. Könnte ja sein, dass es die ersten beiden Male nicht funktioniert hat. 

Bild

bild: watson

Machst du das auch?

6. Das Auto zur Sicherheit doppelt abschliessen. Vielleicht dreifach. 

Bild

bild: shutterstock

Kennst du das?

7. «Was?» fragen, obwohl man eigentlich gehört hat, was das Gegenüber sagte – es ist nur noch nicht im Hirn angekommen. 

Machst du das auch?

8. Versuchen, allein mit der Kraft seiner Gedanken die Ampel auf grün zu stellen. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Machst du das auch?

9. Den Knopf drücken – und zwar so oft hintereinander, dass der Lift umso schneller kommt. Glauben wir. 

Bild

Gibs doch zu!

10. Auf die Uhr schauen, um nachher zu merken, dass man noch immer nicht weiss, wie spät es ist.

Machst du das auch?

11. In der Dusche mit dem Mund Springbrunnen spielen oder eine Schale mit den Händen machen, um zu sehen, wie viel Wasser drin Platz hat. 

Machst du das auch?

12. Den Musik-Player auf «Shuffle»-Modus einstellen und dann doch 100 Mal weiterklicken, um den Song zu finden, den du im Kopf hast. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Kommt dir das bekannt vor?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • hähähä 10.08.2015 16:57
    Highlight Highlight Beim Parkieren die Musik leiser drehen, sonst seh ich nichts...
    • Tobias K. 11.08.2015 10:13
      Highlight Highlight Und ich dachte immer ich sei der einzige der das macht... :-)
  • owlee 08.03.2015 21:08
    Highlight Highlight Ich schaue manchmal beim Gamen "um die Ecke". Also ich lehne mich nach vorn oder gegen die Seite, obwohl das natürlich nichts bringt ;)
  • SVRN5774 05.03.2015 10:58
    Highlight Highlight Watson, hört bitte auf mich zu bewachen :0 Also wirklich! Ihr kennt mich zu gut ;)
  • Nothingtodisplay 05.03.2015 10:16
    Highlight Highlight Nochwas: Ich drück an die Türe obwohl "Ziehen" draufsteht, oder umgekehrt. >.<
  • Neutronengürtel 04.03.2015 22:59
    Highlight Highlight So sinnlos sind die meisten Punkte doch gar nicht. Ich hab mit Sachen gerechnet, wie: Die WC-Tür abschließen, obwohl man alleine zu Hause ist.
  • vivle 04.03.2015 21:10
    Highlight Highlight Ich liebe diese Artikel! Da merk ich immer, dass uch gar nicht so komisch bin wie ich immer dachte! ;)
  • who cares? 04.03.2015 20:55
    Highlight Highlight Alles. Immer. Ausser den Liftknopf, den habe ich aufgegeben.
  • MasterPain 04.03.2015 20:48
    Highlight Highlight Nr. 5 müssen Windows User sein ;-)
  • Don Huber 04.03.2015 20:43
    Highlight Highlight Die Herplatte x mal kontrollieren sowie das Licht auch und alles andere. Ok ich leide an Zwangskontrolle.
  • Maunadis 04.03.2015 20:18
    Highlight Highlight Bei der Einfahrt in tiefe Strassenunterführungen oder tiefen Parkgaragen im Auto den Kopf einziehen... (Das Auto ist recht hoch. Zugegeben! Macht's nicht besser!)
  • Zappenduster 04.03.2015 20:10
    Highlight Highlight Haha so guet! Thx!
  • Lumpirr01 04.03.2015 17:58
    Highlight Highlight Beim Ausgehen die Wohnungstüre abschliessen und weil die Gedanken woanders waren nochmals zurückgehen und nachschauen, ob die Wohnungstüre tatsächlich abgeschlossen ist.
  • Ilovepies 04.03.2015 17:45
    Highlight Highlight Hab noch einen:
    Im handy auf ner seite surfen. In die bookmarks und dieselbe seite öffnen bis man realisiert das man ja grad auf dieser war :-)
  • Ilovepies 04.03.2015 17:43
    Highlight Highlight Fuck so geil. Und ich dachte ich bin n'psycho! Danke watson!
  • EMkaEL 04.03.2015 17:39
    Highlight Highlight punkt 1 macht absolut sinn! gestern im postausgang gemerkt, dass ich den anhang vergessen hatte. gleich nochmal geschickt - und wieder kontrolliert. zum glück.
  • Nothingtodisplay 04.03.2015 16:42
    Highlight Highlight In Gedanken völlig wo anders und sogar in einer normalen Kurve den Blinker stellen :D
    • Anded 04.03.2015 20:59
      Highlight Highlight Und ich wenn nach Hause kommen beim Einparkieren in mein Parkfeld in der (menschenleeren) Tiefgarage.

Girls mit Knarren oder heisse Typen mit Tierbabys? Ihr bestimmt, wie der ultimative Wandkalender auszusehen hat!

Welchen Wandkalender hättet ihr denn gern? Die frivolen Schweizer Bäuerinnen? Oder der «Man & Machine»-Kalender mit den gut gebauten Oben-Ohne Typen und ihre Harleys? Oder wollt ihr euren Jahresplaner mit Bildern der Meerschweinchen-Olympiade? Das sind nur drei Beispiele der unzähligen Wandkalender für 2016, die aktuell im Angebot sind und die in der Gestaltung von lustig bis lächerlich reichen. 

Ihr habt es in der Hand! Spielt unser Wandkalender-Duell und die zwölf Bestplatzierten …

Artikel lesen
Link zum Artikel