International
Blaulicht

Ermittler finden 300 Kilogramm Ephedrin – versteckt in Leuchtstiften

Australische Ermittler finden 300 Kilogramm Ephedrin – versteckt in 21'000 Leuchtstiften

26.02.2018, 09:4726.02.2018, 11:24
Mehr «International»
Textmarker drogen ephedrin australien
Hier steckten die Drogen drin …Bild: Australian Border Force

Einen speziellen Drogenfund haben die australischen Behörden Mitte Februar gemacht: In einer Ladung von 21'000 Leuchtfarbstiften aus China waren 300 Kilo Ephedrin versteckt. Den Grenzbeamte waren «Anomalien» aufgefallen, als sie die Ladung durchleuchteten, teilten die Behörden mit. 

Textmarker drogen ephedrin australien
… und so viele Schachteln waren es insgesamt.Bild: Australian Border Force

Der Verkaufswert der Drogen beläuft sich auf rund 120 Millionen australische Dollar, rund 88 Millionen Franken. Ephedrin ist ein Grundstoff für Herstellung von Methamphetamin.

Die Polizei hat einen 27-jährigen Chinesen verhaftet, der hinter dem Schmuggel stehen soll. Ihm drohen 25 Jahre Gefängnis. (mlu)

Junkie-Papageien zerstören Indiens Opiumfelder

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Jury-Auswahl in Trump-Prozess zieht sich hin: Zwei Mitglieder wieder freigestellt

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump, dem ersten Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der Geschichte der USA, hat sich die Auswahl der Geschworenen weiter als schwierig erwiesen. Nachdem sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Richter Juan Merchan am Dienstag bereits auf sieben Jury-Mitglieder geeinigt hatten, wurden zwei davon am Donnerstag wieder freigestellt, wie im Gerichtssaal anwesende Journalistinnen und Journalisten übereinstimmend berichteten.

Zur Story