Kollision von Bus mit Auto fordert Toten und mehrere Verletzte

Kollision von Bus mit Auto fordert Toten und mehrere Verletzte

22.03.2018, 17:00

Bei der Frontalkollision eines Stadtbusses mit einem Personenwagen ist am Donnerstagnachmittag in Chur der Autolenker getötet worden. Seine Beifahrerin sowie mehrere Buspassagiere wurden verletzt.

Der 52-jährige Autolenker war von Domat/Ems in Richtung Chur unterwegs, als er auf der Höhe von Plankis frontal mit einem stadtauswärtsfahrenden Stadtbus kollidierte, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte.

Der Personenwagenlenker sei noch auf der Unfallstelle verstorben. Die Beifahrerin und mehrere Fahrgäste im Bus seien durch die Kollision verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Emserstrasse für rund zwei Stunden in beiden Richtungen sperren. Im Einsatz standen neben Polizei und Staatsanwaltschaft die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Chur, die Rettung Chur mit zwei Ambulanzfahrzeugen sowie der Abschleppdienst für den total beschädigten Personenwagen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!