Auszeichnung: Semperopernball ehrt Mario Adorf für Lebenswerk

04.01.16, 15:08

Schauspieler Mario Adorf erhält den Orden des Dresdner Semperopernballs. Damit werde dessen Lebenswerk und «unvergleichliche Karriere» gewürdigt, teilten die Veranstalter am Montag mit.

Der 85-Jährige werde die Auszeichnung beim Ball am 29. Januar persönlich entgegennehmen. Adorf habe die deutsche und internationale Film- und Fernsehszene geprägt wie kaum ein Zweiter.

Der St. Georgs Orden - eine Nachbildung des Anhängers «Heiliger Georg zu Pferde» aus dem Grünen Gewölbe - wird seit 2006 vom Ballverein in verschiedenen Kategorien vergeben. Als weiterer Preisträger steht bisher der langjährige Ballmoderator Gunther Emmerlich fest. (sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen