DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Geld soweit das Auge reicht: Stapferhaus Lenzburg verschenkt 10'000 Franken

Ein ganzer Berg voll Geld wartet auf einen neuen Besitzer. Wer einen speziell präparierten Rappen in dem Haufen Bargeld findet, bekommt 10'000 Franken. 
28.01.2016, 14:3230.01.2016, 17:55

Ein ganzer Raum voller Rappen: Wer am Samstag beim Geldbad in der Ausstellung «Geld» eine speziell präparierte Münze findet, kann 10'000 Franken einsacken.

Es geht um 10'000 Franken. Während der Ausstellung «Geld» im Stapferhaus in Lenzburg konnten bisher Besucher wie Dagobert Duck in Geld baden. Jetzt haben sich die Organisatoren eine Aktion für den beliebten Raum mit den 4 Millionen Fünfräpplern ausgedacht. Konkret geht es darum, die 1-Million-Rappenmünze im Geldraum zu finden. Wer sie entdeckt, kriegt die Kohle. Allerdings: Jeder hat nur 60 Sekunden Zeit, um sein Glück zu versuchen. Danach kommt der nächste dran.

Die Aktion findet am Samstag, 30. Januar 2016, statt. Beginn ist 17 Uhr. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Doch ihr könnt eure Chance deutlich erhöhen: Unter den Teilnehmern, die das Geld-Quiz spielen, verlost watson 10 fixe Teilnahmeplätze für die Münzsuche. Die 10 Kandidaten können also garantiert einmal ihr Glück probieren. Also, auf geht's. Spiel das Quiz unten!

Quiz

Übrigens: Im Live-Stream unten könnt ihr heute Samstag die Aktion live mitverfolgen.

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die Briten haben immer noch (fast) keinen Sprit

Trotz Bemühungen der Regierung um eine Entspannung der Lage halten die Sprit-Engpässe an den Tankstellen in Grossbritannien an. Auch am Freitag waren viele Zapfsäulen leer und zahlreiche Tankstellen deswegen geschlossen. Branchenangaben zufolge hatten mehr als 2000 Tankstellen keinen Sprit.

Die Regierung versuchte erneut, die angespannte Lage zu beruhigen, die durch einen Mangel an Lkw-Fahrern ausgelöst worden war. «Die Situation stabilisiert sich im ganzen Land, obwohl die Nachfrage nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel