Sport
Fussball

David Beckham: Jetzt ist auch sein Sohn Romeo Beckham (19) Fussballprofi

IMAGO / PA Images

On this day in 2008: AC Milan announce loan deal of David Beckham from LA Galaxy ***Embargoed until 0600 Friday October 30, 2020*** File photo dated 02-12-2012 of LA Galaxy s David  ...
David Beckham posiert 2012 mit seinen drei Söhnen Brooklyn, Cruz und Romeo (von links).Bild: IMAGO/PA Images

Wie alt fühlst du dich gerade? David Beckhams Sohn ist jetzt auch Fussballprofi

Es ist noch nicht sehr lange her, da jubelten Millionen Fussballfans dem englischen Flankengott David Beckham zu. Nun hat mit dem 19-jährigen Romeo einer seiner drei Söhne das Profidebüt gegeben.
21.09.2021, 09:1921.09.2021, 15:55
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Es ist nicht die ganz grosse Bühne. Aber es ist professioneller Fussball. Romeo Beckham hat in der dritthöchsten US-Liga für Fort Lauderdale CF sein Profidebüt gegeben. Beim 2:2 gegen South Georgia Tormenta agierte er als rechter Aussenstürmer.

Wie die BBC berichtet, habe der 19-jährige Beckham dabei einige gute Aktionen verbuchen können und früh im Spiel eine gute Chance für sein Team kreiert. Nach 79 Minuten war sein erster Profieinsatz beendet.

Vitamin B wie Beckham

Wie weit es Romeo Beckham in seiner Karriere schaffen wird, ist offen. Denn bei Fort Lauderdale handelt es sich um das Farmteam des MLS-Teams Inter Miami CF – und dieses gehört David Beckham. Da hat man es als Sohn des Besitzers natürlich einfacher, die Chance zu erhalten, sein Können unter Beweis zu stellen. Barthélémy Constantin wäre kaum anderswo schon mit 20 Jahren Sportchef geworden als beim FC Sion, der Papa Christian Constantin gehört.

Romeo trainierte bis vor wenigen Wochen jahrelang nicht mehr in einem Klub. Als 13-Jähriger hatte er mit dem Fussball abgeschlossen, nachdem dem älteren Bruder Brooklyn bei Arsenal klargemacht wurde, dass es ihm nicht reichen würde.

Kürzlich feierte der Sohn von David und Victoria Beckham seinen 19. Geburtstag.

«Das brach mir ein wenig das Herz»

Auch Romeo verliess die «Gunners» daraufhin. Vielleicht war ihm bewusst geworden, dass er stets mit seinem Vater, der eine Legende bei Manchester United und Real Madrid ist, verglichen werden würde. «Einer meiner Jungs sagte mir jüngst: ‹Daddy, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Fussballer werden will.› Das brach mir ein wenig das Herz», erzählte David Beckham 2015 bei ABC, ohne zu sagen, ob es Brooklyn oder Romeo war. «Er sagte: Jedes Mal, wenn ich auf dem Platz stehe, weiss ich, dass die Leute sagen: ‹Das ist der Sohn von David Beckham› und wenn ich nicht so gut bin wie du, dann ist das nicht gut genug.»

Während der 22-jährige Brooklyn Beckham mittlerweile als Model und Fotograf arbeitet, wollte es Romeo noch einmal als Fussballer wissen. Bei Fort Lauderdale CF ist er nicht der einzige Sohn einer Legende.

Da trug er die Haare noch lang: Romeo schaut 2006 an der WM als Vierjähriger mit Mutter Victoria Beckham Papa zu.
Da trug er die Haare noch lang: Romeo schaut 2006 an der WM als Vierjähriger mit Mutter Victoria Beckham Papa zu.bild: imago/allstar

Schon ganz der Profi

Da spielt nämlich auch Harvey Neville, dessen Vater Phil Neville gemeinsam mit David Beckham zur berühmten «Class of '92» von Manchester United gehörte, jenem halben Dutzend Talente, aus denen Weltstars wurden, welche die «Red Devils» zu jeder Menge Titeln führten. Gary Neville war Trauzeuge bei der Hochzeit von David Beckham mit dem «Spice Girl» Victoria, Bruder Phil holte «Becks» Anfang 2021 als Trainer zu Inter Miami.

«Ich bin glücklich, dass ich heute mein Profidebüt gegeben habe», liess Romeo Beckham seine 3,1 Millionen Instagram-Follower (womit er zwischen Xherdan Shaqiri mit 2,5 Millionen und Alisha Lehmann mit 4,5 Millionen Followern liegt) wissen. Und er schob, schon ganz Profi, hinterher: «Voller Fokus aufs nächste Spiel.» Dieses wird er wohl am 2. Oktober gegen Greenville Triumph absolvieren. Wie gesagt: Nicht die ganz grosse Fussballbühne. Aber wer weiss …

Wie der Vater von Phil und Gary Neville zu seinem Vornamen kam:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Liebe Schweizer, lasst euch gesagt sein: Toastbrot ist nicht gleich «Toast»!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
21.09.2021 10:19registriert April 2014
Bei den heutigen Gunners würden beide wohl spielen 😂
493
Melden
Zum Kommentar
8
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story