DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: keystone

Meier führt die Sharks mit 2 Assists zum Sieg – Enttäuschung für Hischier und Josi

03.12.2021, 06:42

NY Islanders – San Jose 1:2nV

Timo Meier, 2 Assists, 4 Schüsse, 20:52 TOI

Die San Jose Sharks überzeugen weiterhin, brauchen auswärts bei den New York Islanders aber die Verlängerung für den Sieg. Erneut ist Timo Meier einer der prägenden Spieler.

Timo Meier bereitet Erik Karlssons Siegtreffer vor.Video: streamable

Der Appenzeller leitet das 1:0 im Powerplay ein und gibt beim 2:1 in der Overtime den letzten (genialen) Pass.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Minnesota – New Jersey 5:2

Kevin Fiala, 5 Schüsse, 14:44 TOI
Nico Hischier, 1 Schuss, 1 Block, 20:17 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Strafe, 18:54 TOI

Im Schweizer Duell zwischen Kevin Fiala und dem Devils-Duo Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gehen alle drei wohl nicht restlos glücklich vom Eis. Zwar feiert Fiala mit Minnesota einen deutlichen 5:2-Heimsieg, allerdings bleibt der Ostschweizer einmal mehr trotz guter Chancen ohne Skorerpunkt.

Selbes gilt auch für Hischier und Siegenthaler, zudem müssen sie auch noch eine bittere Niederlage verdauen. Siegenthaler steht bei zwei Gegentoren auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Nashville – Boston 0:2

Roman Josi, 9 Schüsse, 27:26 TOI

Für Roman Josi und die Nashville Predators gibt es gegen die Boston Bruins nichts zu holen. Bei der 0:2-Heimniederlage schiesst Josi zwar unfassbare neun Mal aufs gegnerische Tor, bleibt aber ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Carolina – Ottawa 2:3

Nino Niederreiter, 4 Schüsse, 10:50 TOI

Nino Niederreiter stürmt für Carolina gegen Ottawa nur in der vierten Linie. Der Churer kommt in nur knapp elf Minuten Eiszeit zwar vier Mal zum Abschluss, kann die 2:3-Niederlage gegen die Senators aber auch nicht verhindern.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Dallas – Columbus 3:2

Gregory Hofmann überzählig
Dean Kukan verletzt​

Die Columbus Blue Jackets, die auswärts in Dallas auf die kranken Stammgoalies Elvis Merzlikins und Joonas Korpisalo verzichten müssen, verlieren mit 3:2. Gregory Hofmann sieht die Niederlage als überzähliger Stürmer von der Tribüne aus.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Timo Meier: «Mit unserem Zusammenhalt ist alles möglich»
Timo Meier ist ein Paradebeispiel dafür, was mit eisernem Willen erreicht werden kann. An der WM in Finnland gehört der Appenzeller zu den grössten Attraktionen.

Christian Rüegg kennt Timo Meier bestens, er war sein Trainer bei den Pikes Oberthurgau, wohin der Powerstürmer 2010 von Herisau gewechselt hatte, und ist noch heute mit ihm verbunden. Zu dieser Zeit traute er Meier eine dominante Rolle in der NHL nicht zu, da er etliche talentiertere Spieler gesehen hat. «Wenn mir das jemand damals prophezeit hätte, hätte ich ihn für unzurechnungsfähig gehalten», liess sich Rüegg zitieren.

Zur Story