Wirtschaft
Arbeitswelt

Adecco übernimmt Personalvermittler Mullin International

Adecco übernimmt Personalvermittler Mullin International

03.10.2017, 08:47
Mehr «Wirtschaft»

Der Personaldienstleister Adecco übernimmt die in New York ansässige Firma Mullin International. Dabei handelt es sich um einen der grössten privat gehaltenen Kadervermittler weltweit.

Die Konditionen der Transaktion seien noch nicht offengelegt worden, heisst es in einer Mitteilung am Dienstag. Zum Umsatz der US-Gesellschaft wurden keine Angaben gemacht.

Mullin soll innerhalb der Adecco-Gruppe in die Tochtergesellschaft Lee Hecht Harrison integriert werden. Das New Yorker Unternehmen wurde 1980 gegründet und beschäftigt gemäss Informationen auf der Internetseite etwa 1400 Fachberater. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum so politisch? Wir müssen ändern, wie wir über 4-Tage-Wochen und Co. reden
Reden wir in der Schweiz über New Work, also neue Formen des Arbeitens, wird die Diskussion sofort politisch. Dabei sollten wir die Wissenschaft einfach in Ruhe dazu forschen und die Unternehmen ihre Wege finden lassen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich vor 50 Jahren meinen Job erledigt hätte. Alleine für diesen Artikel hätte ich mich in ein Archiv begeben müssen. Dann hätte ich mir Notizen gemacht, wäre zurück an meinen Arbeitsplatz und hätte in meine Schreibmaschine getippt. Wäre ein Tippfehler aufgetaucht, wovon ich schwer ausgehe, hätte ich das Blatt entfernen, den Fehler mit Tipp-Ex überstreichen und das Papier wieder einsetzen müssen. (So zumindest stellt man sich das als Gen Y vor.)

Zur Story