Grossangelegte Bodenoffensive der syrischen Armee auf Homs

Bürgerkrieg

Grossangelegte Bodenoffensive der syrischen Armee auf Homs

15.04.2014, 16:5215.04.2014, 17:10

Mit einer gross angelegten Bodenoffensive hat die syrische Armee am Dienstag die belagerte Stadt Homs im Westen des Landes angegriffen. Das Militär und die Regierungsmiliz Nationale Verteidigungskräfte hätten «wichtige Erfolge» in der von Rebellen gehaltenen Altstadt erzielt, berichtete das Staatsfernsehen. Zahlreiche «Terroristen», also Aufständische, seien getötet worden.

Viele Bezirke von Homs werden noch von Aufständischen gehalten. Homs galt während des seit drei Jahren andauernden Bürgerkriegs lange als Hochburg der Rebellen. In heftigen Gefechten brachten die Regierungstruppen die Stadt allerdings in den vergangenen Monaten weitgehend unter ihre Kontrolle. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!