Papst
Gesellschaft & Politik

Papst Franziskus mag neue Technologien und wird deshalb morgen mit Kindern videochatten

Das Oberhaupt der katholischen Kirche zeigte sich sichtlich erfreut, als er sich im September 2014 mit verschiedenen Kindern per Videochat unterhielt.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche zeigte sich sichtlich erfreut, als er sich im September 2014 mit verschiedenen Kindern per Videochat unterhielt.bild: screenshot google Hangout
Google Hangout

Papst Franziskus mag neue Technologien und wird deshalb morgen mit Kindern videochatten

04.02.2015, 10:2604.02.2015, 10:39
Mehr «Papst»

Papst Franziskus gilt allgemein als modern und cool. Er posierte auf verschiedenen Titelseiten, sprach sich gegen die Spekulation mit Lebensmitteln aus, bewies Mut im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch und löste mit seinen Aussagen zur Homosexualität ein Erdbeben im Vatikan aus. Papst Franziskus ist anders.

Am Donnerstag will er deshalb auch bei der Audienz etwas Neues wagen. Beziehungsweise erneut wagen. In der Regel gewährt der Heilige Vater jeden Mittwochmorgen im Vatikan eine Kurzaudienz. Morgen will er jedoch zum zweiten Mal die Audienz als Videokonferenz durchführen.

Kinder aus aller Welt, namentlich aus Ländern wie Brasilien, Indien, Spanien und den Vereinigten Staaten, werden am Donnerstag Nachmittag ab 16 Uhr die Gelegenheit haben, mit dem Papst mittels der Videochat-Plattform «Google Hangout» über ihr Leben und ihre Träume zu diskutieren.

Papst Franziskus führte im September 2014 seine erste Videokonversation mit Kindern aus der ganzen Welt durch.

Welche Frage wolltest du dem Papst schon mal stellen? Diskutiere in der Kommentarfunktion mit.
Trailer zur Videokonversation.video: youtube/scholas occurrentes

Videoaudienz 2014

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1