Sport
NHL

Hischier gewinnt im Schweizer Duell – Meier mit Assist bei Sharks-Sieg

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Colorado (mit Andrighetto) – New Jersey (mit Hischier, ohne Müller/verletzt) 1:2
Florida Panthers (mit Malgin) – San Jose Sharks (mit Meier/1 Assist) 1:2
Winnipeg Jets – Vegas Golden Knights (mit Sbisa) 7:4

Hischier gewinnt Schweizer Duell gegen Andrighetto – Meier mit Assist bei Sharks-Sieg

02.12.2017, 08:1202.12.2017, 14:42
Mehr «Sport»

Nico Hischier gewinnt in der NHL mit New Jersey das Schweizer Duell gegen Sven Andrighetto. Die Devils bezwingen die Colorado Avalanche auswärts mit 2:1.

Ein Powerplaytor von Brian Boyle zwölf Minuten vor Schluss entschied die Partie in Denver. Nico Hischier erhielt als Center der ersten Linie erneut viel Eiszeit (17:15 Minuten). Der Walliser Nummer-1-Draft stand beim 1:0 durch Jesper Bratt in der 34. Minute auf dem Eis, konnte sich sonst aber keinen Skorerpunkt gutschreiben lassen.

Brian Boyle schiesst New Jersey in Überzahl zum Sieg.Video: streamable

Dem Spiel war ein Tauschgeschäft zwischen den Devils und den Anaheim Ducks vorangegangen. New Jersey gab unter anderen Adam Henrique ab – mit 4 Toren und 10 Assists hinter Hischier immerhin der zweitproduktivste Center der Devils – und erhielt im Gegenzug mit Sami Vatanen einen Top-4-Verteidiger. Der 26-jährige Finne zeigte ein beachtliches Debüt und war mit über 23 Minuten Eiszeit der am häufigsten eingesetzte Spieler in den Reihen der Devils.

Zweites Schweizer Duell geht an Meier

Im zweiten Schweizer Duell des Abends bezwang Timo Meier mit den San Jose Sharks die Florida Panthers mit Denis Malgin 2:1. Meier steuerte beim 2:0 durch Joe Pavelski (300. NHL-Tor in der Regular Season) seinen dritten Assist der Saison bei. Für San Jose war es der dritte Sieg in Folge. Die beiden jungen Schweizer Stürmer wurden beide in der ersten Sturmreihe eingesetzt.

Timo Meier gibt den Assist zu Pavelskis 300. NHL-Tor. Video: streamable

Für Luca Sbisa setzte es auch im zweiten Spiel nach seiner Verletzung eine Niederlage ab. Der Zuger Verteidiger musste sich mit den Vegas Golden Knights bei den Winnipeg Jets 4:7 geschlagen geben. Sbisa stand über 20 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

In der AHL darf sich Christoph Bertschy gleich doppelt feiern lassen. Beim 5:3-Sieg seiner Iowa Wild auswärts gegen San Antonio Rampage erzielt der Schweizer in der 12. Minute das zwischenzeitliche 1:2 – und lässt sich zwei Sekunden vor Spielende noch einen zweiten Treffer gut schreiben. (sda/jsc)

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story