Schweiz
UserInput

SBB: Zug steckt während 3 Stunden vor Biel fest, Passagiere evakuiert

Eine watson-Userin steckte im Zug fest.
Eine watson-Userin steckte im Zug fest.bild: userinput

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

20.08.2019, 12:0820.08.2019, 14:07
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Ärger für Pendler auf der Strecke Grenchen – Biel: Gegen 9 Uhr morgens blieb der IC5 kurz vor Biel stecken und blockierte während drei Stunden die Strecke. Für die Passagiere hiess das: Ausharren!

Laut einer watson-Userin, die im Zug feststeckte, wurde der Zug kurz vor Mittag evakuiert. Dies bestätigt auch die SBB auf Anfrage. Es wurde ein Ersatzzug neben den defekten gefahren und die Passagiere gegen 12 Uhr mittels eines Stegs befreit.

evakuierung biel grenchen
Bild: userinput

Die Strecke Grenchen – Biel war während der Evakuierung komplett gesperrt. Zwischen Biel und Grenchen Süd verkehren Ersatzbusse. Laut SBB Railinfo müssen Reisende mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

Die Einschränkung dauert weiter an, der defekte Zug muss abgeschleppt werden. Die Ursache für die technische Störung wird nun untersucht. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zugfahrt mit der Sicht aus dem Cockpit
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Filzstift
20.08.2019 14:25registriert August 2016
Vor 40 Jahren: Nebengleis, sofern vorhanden, sperren. Dann durchsagen: Auf die Wiese raus. Abholen durch Ersatzbus an einer Strasse in der Nähe. Natürlich: Wer Mühe zum Gehen hatte, dem wurde einfach geholfen. Und derjenige, der sich beim Absteigen verstauchte, ärgerte sich darüber, nicht besser aufgepasst zu haben.

Heute: Stege und alles mögliche. Dafür 3 Stunden ausharren. Schliesslich darf rein gar nichts passieren. Denn sonst haftet die SBB am verstauchtem Gelenk und es kommt deswegen ein 20-Min-Wütbü-Leserreporter-Artikel.
1115
Melden
Zum Kommentar
avatar
nick11
20.08.2019 13:00registriert Oktober 2015
Frage: Wie kann ein Zug von Biel nach Grenchen kurz vor Biel stecken bleiben? Entweder kurz nach Biel, oder der Zug war von Grenchen nach Biel unterwegs. Oder er fuhr fälschlicherweise rückwärts aus Biel raus?
8711
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Danisher
20.08.2019 12:51registriert Juni 2019
Und der SBB- Chef so: "hä?"
4911
Melden
Zum Kommentar
21
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story