Rekord: Eine Milliarde Klicks - Adele knackt YouTube-Rekord

Rekord: Eine Milliarde Klicks - Adele knackt YouTube-Rekord

22.01.2016, 08:48

So schnell war noch niemand: Die britische Sängerin Adele hat mit dem Hit «Hello» innerhalb von drei Monaten die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt. Die Sängerin hat 87 Tage dafür gebraucht, der bisherige Rekordhalter Psy 158 Tage.

Das Musikvideo «Gangnam Style» des südkoreanischen Rappers aus dem Jahr 2012 bleibt aber mit über 2.5 Milliarden Klicks der unangefochtene Spitzenreiter der erfolgreichsten YouTube-Clips.

Nach Angaben des US-Unternehmens vom Donnerstag gibt es momentan 17 Videos, die mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurden, darunter «Sugar» von Maroon 5, Major Lazers «Lean On» und «Baby» von Justin Bieber. Demnächst könnten Shakira («Waka Waka»), Ed Sheeran («Thinking Out Loud») und Ellie Goulding («Love Me Like You Do») dazukommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!