Ueli Maurer will bis 2019 Bundesrat bleiben 

wenn es die gesundheit erlaubt

Ueli Maurer will bis 2019 Bundesrat bleiben 

23.02.2014, 05:5523.02.2014, 15:31

Verteidigungsminister Ueli Maurer strebt sechs weitere Jahre als Bundesrat an. Der 63-Jährige will nach eigenen Angaben bis zu den übernächsten Wahlen im Jahr 2019 Bundesrat bleiben - sofern es Gesundheit und familiäre Situation erlauben. 

Es gebe nur 10 Prozent Unsicherheit bei dieser Absicht, sagte Maurer in einem Interview, das in der Zeitung «Schweiz am Sonntag» erschien. Zudem sprach sich Maurer für «mindestens einen zweiten Bundesrat» für die SVP aus. Das sei nötig wegen unseres Systems. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!