International

Die Zahl der Erdbebenopfer in Nepal steigt und steigt – jetzt sind es bereits 3200

Schweres Erdbeben in Nepal

1 / 17
Schweres Erdbeben in Nepal
Menschen suchen in den Trümmern nach Überlebenden. Die Chance schwinden mit jeder Stunde.
quelle: epa/epa / narendra shrestha
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Zahl der Erdbebenopfer in Nepal steigt und steigt – jetzt sind es bereits 3200

27.04.2015, 04:5727.04.2015, 05:06
Mehr «International»

Nach dem Erdbeben in Nepal ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 3200 gestiegen. Bislang seien 3218 Todesopfer und mehr als 6500 Verletzte gezählt worden, erklärte der Leiter der Katastrophenschutzabteilung im nepalesischen Innenministerium am Montag in Kathmandu.

Zahlreiche Menschen übernachten seit der Katastrophe unter freiem Himmel.
Zahlreiche Menschen übernachten seit der Katastrophe unter freiem Himmel.Bild: DANISH SIDDIQUI/REUTERS

Zuvor war von mehr als 2400 Toten und über 6000 Verletzten die Rede gewesen. Aus Nepals Nachbarländern wurden bislang etwa 90 Todesopfer des Erdbebens gemeldet.

Am Samstag hatte ein Beben der Stärke 7.8 die Himalaya-Region erschüttert. Zahlreiche Gebäude wurden zerstört. Die Rettungsbemühungen in Nepal werden durch starke Nachbeben sowie die Schäden an Strassen, Stromleitungen und dem Telefonnetz behindert. Die Spitäler waren so überfüllt, dass Zelte aufgestellt werden mussten. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story