Quiz
Wirtschaft

Was weisst du über die industrielle Fleischherstellung? Vielleicht zu wenig für ein schlechtes Gewissen ...

Was weisst du eigentlich über das, was wir da jeden Tag essen? Und unter welchen Bedingungen es produziert wurde? Mach das Quiz.
16.07.2015, 13:0020.07.2015, 14:06
Präsentiert von
Branding Box
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz

Schweizer Fleisch von Tieren, die sich wohl fühlen

Coop Naturafarm garantiert hochwertiges Schweizer Fleisch und Eier aus besonders tierfreundlicher Auslauf- und Freilandhaltung. Dies seit mehr als 30 Jahren. Coop hat für ihre Tierschutzleistungen Bestnoten vom Schweizer Tierschutz (STS) erhalten – insbesondere auch aufgrund der konsequenten Naturafarm-Programme.

Jetzt mehr entdecken>>

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Wüthrich
01.12.2014 11:09registriert August 2014
Irgendwie scheint es mir, dass hier die wichtigen Fragen gar nicht gestellt wurden. Ich esse gerne Fleisch. Trotzdem esse ich nicht mehr so viel wie früher. Heute will ich mehr wissen, wo das Fleisch her kommt, wie die Haltung der Tiere war, und wie sie geschlachtet wurden. Mir graut davor, wenn ich vernehme, dass die Tiere oft noch leben, wenn sie geschlachtet werden und sogar noch mitbekommen, wie ihnen das Fell abgezogen wird. Ich werde zwar bestimmt nie Vegetarier. Doch zumindest ein einigermassen verantwortungbewusster Fleisch-Konsument will ich schon sein.
548
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
16.07.2015 14:56registriert Februar 2014
Wenn ich das lese, werde ich immer mehr zum Vegetarier. Das ist doch alles zum Kotzen. Mich kackt es langsam am Fleisch zu essen. Langsam aber sicher. Eigentlich müsste jeder, der Fleisch will, selber schlachten. Der Konsum würde drastisch sinken.
355
Melden
Zum Kommentar
avatar
Robert K.
16.07.2015 15:21registriert Februar 2015
Gerade Coop! Wenn Coop konsequent wäre, gäbe es kein Quälfleisch in seinen Geschäften, "Bio"-Fleisch ist immer noch ein Randprodukt. Warum setzt Coop nicht einen "Bio" Standard durch, die Marktposition wäre gegeben.
254
Melden
Zum Kommentar
25
So unterscheidest du Bärlauch vom giftigen Doppelgänger Herbstzeitlose
Bärlauch kann leicht mit der giftigen Herbstzeitlose verwechselt werden – und zu lebensgefährlichen Vergiftungen führen. So kannst du die beiden Pflanzen voneinander unterscheiden.

Die Bärlauch-Saison hat begonnen. Die saftigen, nach Knoblauch riechenden Blätter spriessen noch bis im Mai aus der Erde. Gleichzeitig erscheinen im Frühjahr die dunkelgrünen Blätter der giftigen Herbstzeitlose, die dem Bärlauch ähneln.

Zur Story