DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Europäische Union

Moldawien will 2019 der EU beitreten



Die Ex-Sowjetrepublik Moldawien hat sich den EU-Beitritt im Jahr 2019 zum Ziel gesetzt. Das sagte der moldauische Ministerpräsident Iurie Leanca am Dienstag bei einem Treffen mit seinem rumänischen Kollegen Victor Ponta an der Grenze der beiden Länder, wie die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete.

Er habe dieses «äusserst wichtige, ehrgeizige, aber machbare Ziel» zusammen mit Ponta festgelegt, sagte Leanca weiter. Ponta und Leanca hatten sich getroffen, um die seit Montag geltende Visumfreiheit für moldawische Reisende in den grenzkontrollfreien Schengen-Raum zu feiern. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter