Sport
Fussball

Hier platzt Mourinho nach Provokation der Kragen

Premier League, 9. Runde
Chelsea – Manchester United 2:2 (1:0)
Bournemouth – Southampton 0:0
Cardiff – Fulham 4:2 (2:2)
Manchester City – Burnley 5:0 (1:0)
Newcastle – Brighton 0:1 (0:1)
West Ham – Tottenham 0:1 (0:1)
Wolves – Watford 0:2 (0:2)
Huddersfield – Liverpool 0:1 (0:1)
ManU forward Anthony Martial jumps to head the ball with Chelsea's Antonio Ruediger during their English Premier League soccer match between Chelsea and Manchester United at Stamford Bridge stadi ...
Anthony Martial hat Man United mit zwei Toren zur Führung geschossen.Bild: AP/AP

Liverpool siegt dank herrlichem Shaqiri-Assist – Mourinho platzt gegen Chelsea der Kragen

Der kriselnde englische Rekordmeister Manchester United verpasst einen Befreiungsschlag knapp. Bei Chelsea kassieren die Red Devils in der 96. Minute das 2:2. José Mourinho verliert die Beherrschung.
20.10.2018, 20:4320.10.2018, 21:10
Mehr «Sport»

Huddersfield – Liverpool 0:1

Xherdan Shaqiri spielte erstmals in der Premier League für Liverpool durch. Der Schweizer ermöglichte mit seinem Assist den 1:0-Siegtreffer von Mohamed Salah in Huddersfield. Liverpool führt die Tabelle nach neun Runden mit Manchester City an.

Zum dritten Mal stand Shaqiri für den FC Liverpool in der Startformation. In der Meisterschaft war er vor einem Monat gegen Southampton nach einer guten ersten Halbzeit zur Pause ausgewechselt worden. Wenige Tage später hatte er auch im Ligacup von Beginn weg spielen können, war aber nach 90 Minuten im Duell mit Chelsea als Verlierer vom Platz gegangen.

In Huddersfield, beim noch sieglosen letztjährigen Aufsteiger, ersetzte Shaqiri den verletzten Sadio Mané. Mit seinem intelligenten Pass auf Salah hatte er in der 24. Minute entscheidenden Anteil am Sieg. Der Ägypter verwertete das Zuspiel gekonnt und beendete seine kleine Torflaute von vier Spielen.

Das 0:1 durch Mohamed Salah.Video: streamable

Manchester City – Burnley 5:0

Manchester City verteidigte seine Leaderposition eindrucksvoll. Die Mannschaft von Pep Guardiola deklassierte vor eigenem Publikum Burnley mit 5:0 und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.

Sergio Agüero (17.), Bernardo Silva (54.), Fernandinho (56.), Riyad Mahrez (83.) und Leroy Sané (90.) trafen gegen den machtlosen früheren ManCity-Goalie Joe Hart zum Kantersieg.

Das 1:0 durch Agüero.Video: streamable
Das 2:0 durch Bernardo Silva.Video: streamable
Das 3:0 durch FernandinhoVideo: streamable
Das 4:0 durch Mahrez.Video: streamable
Das 5:0 durch Sane.Video: streamable

West Ham – Tottenham 0:1

Das 0:1 durch Lamela.Video: streamable

Chelsea – Manchester United 2:2

Was für eine dramatische Partie zwischen Chelsea und Manchester United: Erst brachte Antonio Rüdiger das Heimteam per Kopfball in Führung. 

Das 1:0 durch Rüdiger.Video: streamable

Für die Wende sorgte der Franzose Anthony Martial mit zwei Treffern.

Das 1:1 durch Martial.Video: streamable
Das 1:2 durch Martial.Video: streamable

Doch zum Sieg reichte es für Manchester United dennoch nicht. In der 96. Minute traf Ross Barkley noch zum 2:2-Ausgleich.

Das 2:2 durch Barkley.Video: streamable

Das späte Glück versprühte bei Chelseas Co-Trainer Marco Ianni derart grosse Emotionen, dass sich der 32-jährige Italiener dazu hinreissen liess, direkt vor der Nase von José Mourinho zu jubeln.

Der Portugiese verlor daraufhin die Contenance und wollte zur Chelsea-Bank stürmen, wurde von der Security aber aufgehalten. 

Video: streamable

José Mourinho, der selbst lange bei Chelsea Trainer war, wurde danach von den Fans ausgepfiffen. Zum Spielschluss erinnerte er das Publikum mit einer Handgeste daran, dass er die Londoner während seiner Amtszeit immerhin zu drei Titeln führte.

(zap/sda)

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Chelsea – Manchester United 2:2 (1:0)
Tore: 21. Rüdiger 1:0. 55. Martial 1:1. 73. Martial 1:2. 96. Barkley 2:2. 

Chelsea - Manchester United 2:2 (1:0)
40'721 Zuschauer.
Tore: 21. Rüdiger 1:0. 55. Martial 1:1. 73. Martial 1:2. 96. Barkley 2:2.

Manchester City - Burnley 5:0 (1:0)
54'094 Zuschauer. 
Tore: 17. Agüero 1:0. 54. Bernardo Silva 2:0. 56. Fernandinho 3:0. 83. Mahrez 4:0. 90. Sané 5:0.

West Ham - Tottenham 0:1 (0:1)
56'921 Zuschauer. 
Tor: 44. Lamela 0:1.

Newcastle - Brighton 0:1 (0:1)
50'329 Zuschauer.
Tor: 29. Kayal 0:1.
Bemerkungen: Newcastle ohne Schär (Ersatz). (sda)

Fussballer, die immer was zu essen oder zu trinken haben

1 / 37
Fussballer, die immer was zu essen oder trinken haben
Samuele Pizza, AC Fucecchio.
quelle: instagram/sportavellino / instagram/sportavellino
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Buda
20.10.2018 21:28registriert August 2015
Shaqiri von Anfang an, Assist zum einzigen Goal. Alles nicht schlecht was er so bietet beim PL-Zweiter... wo sind alle Shaqiri-Kritiker?
1377
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pümpernüssler
20.10.2018 16:40registriert Juli 2018
Geiler Typ der Mou ❤️👌
5144
Melden
Zum Kommentar
5
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story