61-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf A9 im Wallis

61-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf A9 im Wallis

19.10.2016, 11:16

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen im Wallis ist ein 61-jähriger Autofahrer am Dienstagabend ums Leben gekommen. Der im Kanton Freiburg wohnhafte Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Aus noch ungeklärten Gründen prallte kurz vor 20 Uhr ein 36-jähriger Autolenker aus dem Kanton Waadt in das vor ihm fahrende Auto aus dem Kanton Freiburg, wie die Walliser Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Zum Unfall kam es in der Nähe der Ausfahrt Conthey VS.

Nach dem Aufprall wurde das Auto des 61-jährigen in die Mittelleitplanke der Autobahn geschleudert und von weiteren Fahrzeugen erfasst. Ausser dem verstorbenen Autolenker wurde eine weitere Person leicht verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!