Sport
Fussball

ManCity setzt Liverpool unter Druck, ManUtd die Spurs – und Huddersfield steigt ab

Premier League, 32. Runde
Fulham – Manchester City 0:2
Brighton – Southampton 0:1
Burnley – Wolverhampton 2:0
Crystal Palace – Huddersfield 2:0
Leicester – Bournemouth 2:0
Manchester United – Watford 2:1
West Ham – Everton 0:2
epa07216686 Arsenal and Huddersfield scarves at a fan stall ahead of the English Premier League soccer match between Arsenal FC and Huddersfield Town at the Emirates Stadium in London, Britain, 08 Dec ...
Huddersfield verschwindet wieder aus dem Kreis der Grossen.Bild: EPA

ManCity setzt Liverpool unter Druck, ManUtd die Spurs – und Huddersfield steigt ab

30.03.2019, 15:2830.03.2019, 20:27
Mehr «Sport»

Fulham – Manchester City 0:2

Manchester City liegt nach dem siebten Sieg in Folge in der Premier League wieder an der Tabellenspitze. Der Portugiese Bernardo Silva und der Argentinier Sergio Agüero schossen gegen den designierten Absteiger Fulham die Tore zum 2:0-Auswärtssieg noch vor Ablauf der ersten halben Stunde.

0:1 ManCity: Bernardo Silva (5.).Video: streamja
0:2 ManCity: Sergio Agüero (27.).Video: streamja

Für Liga-Topskorer Agüero war es der 19. Saisontreffer. Mit dem Sieg bei Fulham hat Manchester City seine beeindruckende Serie ausgebaut. Seit dem 1:2 in Newcastle United am 29. Januar hat Pep Guardiolas Team in allen Wettbewerben zusammen nun zwölf Siege aneinandergereiht.

Während Fulham noch von einem Wunder träumen darf, ist das Schlusslicht Huddersfield rechnerisch bereits abgestiegen. Die «Terriers» verloren bei Crystal Palace, gleichzeitig siegten im Keller Burnley und Southampton.

Manchester United – Watford 2:1

Im Kampf um Platz 3 gewann Manchester United im Old Trafford mit 2:1. Es rückte damit Tottenham auf die Pelle.

1:0 ManUtd: Marcus Rashford (28.).Video: streamja
2:0 ManUtd: Anthony Martial (72.).Video: streamable
1:2 Watford: Abdoulaye Doucouré (90.).Video: streamja

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Fulham - Manchester City 0:2 (0:2)
25'001 Zuschauer. - Tore: 5. Bernardo Silva 0:1. 27. Agüero 0:2.

Manchester United - Watford 2:1 (1:0)
74'543 Zuschauer. - Tore: 28. Rashford 1:0. 72. Martial 2:0. 90. Doucouré 2:1.

Crystal Palace - Huddersfield Town 2:0 (0:0)
Tore: 77. Milivojevic (Foulpenalty) 1:0. 88. Van Aanholt 2:0. - Bemerkung: Huddersfield ohne Hadergjonaj (Ersatz). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story