Blaulicht
Ostschweiz

Lastwagen landet mit Totalschaden in Bach

Aufwändige Bergungsarbeiten 

Lastwagen landet mit Totalschaden in Bach

08.08.2014, 10:1608.08.2014, 11:46
Mehr «Blaulicht»

Im Bündner Oberland hat die Streifkollision zweier Lastwagen am Donnerstag grossen Sachschaden hinterlassen. Ein Fahrzeug landete total beschädigt in einem Bach. Verletzt wurde niemand. Ein Richtung Ilanz fahrender Lastwagen war in einer langen Rechtskurve vor Rueun zu weit nach links geraten. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Schwierige Bergung.
Schwierige Bergung.bild: kapo graubünden

Bei der Lenkkorrektur geriet der Lastwagen anschliessend nach rechts, durchbrach die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinunter. Im Bachbett kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Der Chauffeur blieb unverletzt.

Der Lastwagen durchbrach die Leitplanke und stürzte die Böschung hinunter in ein Bachbett.
Der Lastwagen durchbrach die Leitplanke und stürzte die Böschung hinunter in ein Bachbett.bild: kapo graubünden

Aufwändige Bergungsarbeiten 

Zur Bergung des Lastwagens wurden die Feuerwehr Ilanz sowie ein privates Unternehmen aufgeboten. Weil Motorenöl und Diesel in den Bach geflossen waren, standen zudem die Ölwehr Laax, der Fischereiaufseher und ein Fachmann des Amtes für Natur und Umwelt im Einsatz. Sie errichteten eine Ölsperre und konnten verhindern, dass sich Öl und Diesel im Wasser ausbreiteten. Anschliessend wurden die Schadstoffe entsorgt. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!