Gedenken: 2000 Menschen formen zu John-Lennon-Geburtstag das Friedenszeichen

Gedenken: 2000 Menschen formen zu John-Lennon-Geburtstag das Friedenszeichen

07.10.2015, 03:12

Mehr als 2000 Menschen haben sich am Dienstag in New York versammelt, um aus Anlass des Geburtstages von John Lennon ein grosses Friedenszeichen zu formen. Für einen neuen Weltrekord reichte das allerdings nicht.

«Der Rekordversuch der längsten als Friedenszeichen geformten Menschenkette war nicht erfolgreich», sagte ein Sprecher des Guinness-Buches der Rekorde der Nachrichtenagentur AFP. «Es nahmen zwar mehr als 2000 Menschen teil, aber die nötige Mindestzahl für den Rekord von 5000 Teilnehmern wurde deutlich verfehlt.»

An der von Lennons Witwe Yoko Ono angeführten Aktion im New Yorker Central Park nahmen Menschen aller Altersklassen teil. Einige von ihnen hielten Schilder wie «Kein Krieg in Syrien» in die Höhe. Sie alle wollten an John Lennon erinnern, der am 9. Oktober 1940 in Liverpool geboren worden war. Der charismatische Sänger der Beatles wurde im Dezember 1980 am Central Park erschossen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!