DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sexismus-Eklat beim heutigen Gegner der Nati: Coach will nur hübsche Spielerfrauen im Hotel

25.03.2016, 15:57

Der Shitstorm tobt (verständlicherweise) gegen Irlands Nationaltrainer Martin O'Neill: Vor dem heutigen Test gegen die Schweizer Nati hat sich der Nordire einen sexistischen Witz der untersten Schublade erlaubt. Angesprochen auf die Tatsache, dass sein walisisches Pendant Chris Coleman die sogenannten WAGs (wifes and girlfriends) der Spieler für die anstehende EM aus dem Teamhotel verbannt hat, meint O'Neill: «Es kommt darauf an, wie gut die Mädchen aussehen. Wenn sie sehr attraktiv sind, sind sie auch sehr willkommen. Die Hässlicheren leider nicht.» Bisher hat sich der 64-Jährige für seine Aussage nicht entschuldigt. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tiki-Taka aus dem Lehrbuch – Spaniens U21 zeigt den perfekten Angriff

Zwischen 2008 und 2012 beherrschte Tiki-Taka den Weltfussball. Dank des unwiderstehlichen Kurzpassspiels wurde Spanien Weltmeister und zweimal Europameister. Zudem war der FC Barcelona mit Trainer Pep Guardiola das Mass aller Dinge im Klubfussball und gewann zweimal die Champions League.

Zur Story