Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gutes 2013

UBS macht 3,17 Mrd. Franken Reingewinn

04.02.14, 06:59

Die UBS hat im vergangenen Jahr einen Reingewinn von 3,17 Mrd. Franken erzielt. Die Bank, die sich stärker auf die Vermögensverwaltung für reiche Kunden weltweit spezialisiert, kämpfte im vergangenen Jahr mit unsteten Finanzmärkten und einem wechselhaften Anlegerverhalten der Privatkunden, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Operativ legte die UBS aber zu. 2012 hatte die Bank in der Folge von Strafzahlungen nach gross angelegten Handelsmanipulationen und wegen der Kosten für den Investmentbank-Rückbau 2,48 Mrd. Fr. Verlust geschrieben. (aeg/sda) 



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen