Fussball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

15 wunderbare Ibra-Fakten:

Vor 15 Jahren machte sich Ibra mit diesem Traumtor unsterblich – seine schönsten Treffer



Am 22. August 2004 traf Zlatan Ibrahimovic nach einem unglaublichen Solo-Lauf zum 5:2 für Ajax Amsterdam gegen NAC Breda. Spätestens nach diesem Tor kannte die Fussballwelt diesen 22-jährigen Schweden, der schon zwei Monate zuvor Italien mit der Hacke aus der EM gekegelt hatte.

Der schwedische Exzentriker sollte noch dutzende weitere Traumtore erzielen. Wir haben die 15 vielleicht schönsten seiner Karriere gesammelt und wollen von dir wissen: Welches war das schönste?

21.04.2001, Malmö

Das 3:0 in der Allsvenskan gegen Djurgardens.

abspielen

Video: streamja

01.11.2003, Ajax

Das 1:1 in der Eredivisie gegen AZ Alkmaar.

18.06.2004, Schweden

Das 1:1 an der EM gegen Italien.

22.08.2004, Ajax

Das 5:2 in der Eredivisie gegen NAC Breda.

19.11.2005, Juventus

Das 2:0 in der Serie A gegen die AS Roma.

07.11.2007, Inter Mailand

Das 4:2 in der Champions League gegen CSKA Moskau.

abspielen

Video: streamja

04.10.2008, Inter Mailand

Das 1:0 in der Serie A gegen Bologna.

22.03.2009, Inter Mailand

Das 3:0 in der Serie A gegen Reggina.

abspielen

Video: streamja

31.05.2009, Inter Mailand

Das 4:3 in der Serie A gegen Atalanta Bergamo.

20.11.2010, AC Milan

Das 1:0 in der Serie A gegen Fiorentina.

19.06.2012, Schweden

Das 1:0 an der EM gegen Frankreich.

abspielen

Video: streamja

14.11.2012, Schweden

Das 4:2 im Testspiel gegen England.

19.10.2013, PSG

Das 1:0 in der Ligue 1 gegen Bastia.

abspielen

Video: streamja

23.10.2013, PSG

Das 3:0 in der Champions League gegen Anderlecht.

abspielen

Video: streamja

15.09.2018, LA Galaxy

Das 1:3 in der MLS gegen Toronto.

Umfrage

Welches ist das schönste Tor in der Karriere von Zlatan Ibrahimovic?

  • Abstimmen

1,428

  • Nr. 1 für Malmö gegen Djurgardens1%
  • Nr. 2 für Ajax gegen Alkmaar2%
  • Nr. 3 für Schweden gegen Italien2%
  • Nr. 4 für Ajax gegen NAC Breda6%
  • Nr. 5 für Juventus gegen Roma1%
  • Nr. 6 für Inter gegen CSKA Moskau1%
  • Nr. 7 für Inter gegen Bologna1%
  • Nr. 8 für Inter gegen Reggina1%
  • Nr. 9 für Inter gegen Atalanta1%
  • Nr. 10 für Milan gegen Fiorentina1%
  • Nr. 11 für Schweden gegen Frankreich2%
  • Nr. 12 für Schweden gegen England55%
  • Nr. 13 für PSG gegen Bastia1%
  • Nr. 14 für PSG gegen Anderlecht5%
  • Nr. 15 für LA Galaxy gegen Toronto18%

Es gab noch viele weitere Ibrahimovic-Tore, welche es verdient hätten, in diese Liste aufgenommen zu werden. Welches vermisst du besonders?

(zap)

Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München

Die 21 schönsten Champions-League-Tore

Play Icon

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Mit dem letzten Spiel im Hardturm gehen 78 Jahre Schweizer Fussball-Geschichte zu Ende

Link zum Artikel

Nati-Goalie Zuberbühler schiebt die Schuld für ein Riesen-Ei dem «Blick» zu

Link zum Artikel

Das schlimmste Foul im Schweizer Fussball: Gabet Chapuisat zertrümmert Lucien Favres Knie

Link zum Artikel

«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte

Link zum Artikel

Martin Palermo schafft's ins Guinness-Buch – weil er 3 Penaltys in einem Spiel verschiesst

Link zum Artikel

Beni Thurnheers fataler Irrtum – es gibt eben doch einen Zweiten wie Bregy

Link zum Artikel

Roberto Baggios Penalty in die Erdumlaufbahn lässt ganz Italien weinen

Link zum Artikel

Ronaldo kämpft vor dem WM-Final mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

Link zum Artikel

Cabanas fordert Respekt, denn «das isch GC! Rekordmeister! Än Institution, hey!»

Link zum Artikel

Die Schweizerin Nicole Petignat pfeift als erste Frau ein Europacup-Spiel der Männer

Link zum Artikel

Ailton wettert: «For mi das nicht Profi-Mannschaft, das nicht Profi-Fussball. Unglaublig»

Link zum Artikel

Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen

Link zum Artikel

Maradona schiesst das Tor des Jahrhunderts – aber in Erinnerung bleibt die «Hand Gottes»

Link zum Artikel

Marco van Basten schiesst den «ewigen Zweiten» mit seinem Traumtor zum EM-Titel

Link zum Artikel

Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz

Link zum Artikel

Ein Carlos Varela in Höchstform: «Heb de Schlitte, du huere Schissdrägg»

Link zum Artikel

Filipescu macht den FC Zürich in Basel in der 93. Minute zum Meister

Link zum Artikel

Jay-Jay Okocha demütigt Oliver Kahn und drei Verteidiger mit einem Wahnsinnstanz

Link zum Artikel

Der Goalie mit Pudelmütze sorgt für eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte

Link zum Artikel

«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien

Link zum Artikel

Andrés Escobar wird nach einem Eigentor an der WM mit 12 Schüssen hingerichtet

Link zum Artikel

«Oh Zinédine, pas ça!» Zidanes Kopfstoss im WM-Final gegen Materazzi erschüttert die Welt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dan Rifter 23.08.2019 19:48
    Highlight Highlight But can he do it on a cold rainy night in Stoke?
  • Royeti 22.08.2019 23:39
    Highlight Highlight Wo ist das 40m Fallrückzieher-Goal?!?
  • feuseltier 22.08.2019 23:39
    Highlight Highlight Egal welches Tor am schönsten ist, seine Sprüche sind der Hammer :))
  • Didihu 22.08.2019 20:58
    Highlight Highlight Trotz all diesen super Toren auf dem Boden geblieben...Respekt, super Typ
  • Macto 22.08.2019 20:16
    Highlight Highlight Sollen sich andere darum streiten, wer der GOAT ist, Zlatan steht als Gott über dieser Diskussion.
  • MGPC 22.08.2019 18:20
    Highlight Highlight Ich denke der Tag ist gekommen dass Zlatan Juck Norris abgelöst hat.
  • adigue 22.08.2019 17:55
    Highlight Highlight das beste? 1-15! no zlatan no party
  • Blind Eyes Lee 22.08.2019 16:58
    Highlight Highlight ZLATAN IST GOTT!!!
  • Kampfsalami 22.08.2019 16:47
    Highlight Highlight Zlatan schlägt sich jeden Morgen ein Paar Pfannen in die Eier
  • eselhudi 22.08.2019 15:19
    Highlight Highlight genial: nr. 3
    göttlich: nr. 4
    gott: nr. 12
  • Capodituttiicapi 22.08.2019 15:05
    Highlight Highlight Zlatan - aufgewachsen in der schlimmsten Gegend in Schweden und eine grosse Nummer geworden. Legende! Kung Zlatan!
  • Elpampa 22.08.2019 14:50
    Highlight Highlight Wie kann in dieser Auflistung das erste Tor für LA Galaxy fehlen?
  • Füdlifingerfritz 22.08.2019 14:41
    Highlight Highlight "They wanted Zlatan. So I gave them Zlatan."
    • Jesus Quintana 22.08.2019 16:27
      Highlight Highlight Nr. 8! Der Lupfer ist schlicht genial!

«Wenn es mir irgendwo besser läuft, dann hier» – 5 Fragen an die neuen Schweizer beim SCB

Der Schweizer Meister hat nachgerüstet und mit Inti Pestoni, Vincent Praplan und Niklas Schlegel drei grosse Namen nach Bern geholt. Die drei Neuzugänge erzählen, weshalb sie beim SCB gelandet sind, was sie sich von der neuen Saison erhoffen und warum das Team den Titel erfolgreich verteidigen wird.

Inti Pestoni war in Ambri der Liebling der Fans. Doch dann zog er aus, um die Schweiz zu erobern, um sein unbestrittenes Können auch mal bei einem grossen Klub zu zeigen. Doch weder beim ZSC noch beim HCD wurde der Tessiner so richtig glücklich. Nun folgt aber nicht die erwartete Rückkehr in die Leventina, sondern der dritte Versuch bei einem Grossen: beim SC Bern.

Warum sind Sie nicht zu Ambri zurückgekehrt?Inti Pestoni: Nach meiner Zeit in Ambri wollte ich bei einem grossen Klub einen Schritt …

Artikel lesen
Link zum Artikel