Chinas Autohersteller Qoros kommt nach Europa

Autoindustrie

Chinas Autohersteller Qoros kommt nach Europa

20.04.2014, 07:36

Nach einer Bestnote bei einem europäischen Crashtest hat der chinesische Autohersteller Qoros für das kommende Jahr seinen Einstand in Europa angekündigt. «Wir kommen zunächst klein und 2016 dann grösser», sagte der stellvertretende Vorstandschef Volker Steinwascher der Nachrichtenagentur dpa am Rande der Automesse in Peking. 

Die Gründung eines israelischen Finanzkonsortiums und des chinesischen Herstellers Chery hatte in den vergangenen Monaten bereits mehrfach öffentlich über einen Markteintritt in Europa spekuliert. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!