Flugsicherung skyguide mit historischem Rekord bei Pünktlichkeit

Flugsicherung skyguide mit historischem Rekord bei Pünktlichkeit

04.08.2016, 15:48

Die Schweizer Flugsicherung skyguide hat im ersten Halbjahr 2016 die Pünktlichkeit verbessern können: Nur noch 2.6 Prozent der Flüge seien verspätet gewesen. Gemäss eigenen Angaben ist dies «ein historischer Rekord».

Im gesamten Jahr 2015 waren noch 3 Prozent der Flüge verspätet. Insgesamt wickelte skyguide im ersten Halbjahr 573'478 zivile Flüge ab, das sind 1.6 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2015.

Der Spitzenwert wurde gemäss einer Mitteilung vom Donnerstag am 24. Juni erreicht, als 4087 Flüge kontrolliert wurden.

Mit rund 1500 Mitarbeitenden sorgt Skyguide an 14 Standorten für die Flugsicherung in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Genf gehört mehrheitlich dem Bund. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!