Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

CH-Kinocharts Wochenende: «Captain America: Civil War» hält trotz Schwächezeichen Platz 1



Am letzten Wochenende hat die Schlacht der Superhelden in «Capitain America: Civil War» auch das Tessin und somit die ganze Schweiz erreicht. In allen Landesteilen führt der 3D-Streifen des Regie-Duos Anthony Russo und Joe Russo die Liste der Top 10 an.

Gemäss Filmverleiherverband ist der Zulauf allerdings stark rückläufig. Verkauften die Kinos ein Wochenende früher 60'000 Eintrittskarten, waren es nun noch 30'000.

Mit rund 10'000 Eintritten gut im Rennen ist nach wie vor das «Dschungelbuch». In der Deutschschweiz sorgte daneben nur noch «Bad Neighbors 2» für klingende Kasse. 12'500 Menschen haben diesen Film besucht und verhalfen ihm so vor dem «Dschungelbuch» auf Platz 2. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen