Sport
Schweiz

Das sind die Noten der Schweizer Nati beim 3:3 gegen Deutschland

epa08741569 Switzerland?s starting eleven poses prior to the UEFA Nations League group stage, league A, group 4 soccer match between Germany and Switzerland in Cologne, Germany, 13 October 2020. EPA/S ...
Die Schweizer Startaufstellung gegen Deutschland.Bild: keystone

Die Noten der Schweizer Nati beim 3:3 gegen Deutschland – für einen gibt's gar eine 6

Nach dem 3:3-Unentschieden der Schweiz in der Nations League gegen Deutschland: Wer hat überzeugt, wer nicht? Lesen Sie unsere Einzelkritik.
14.10.2020, 01:5814.10.2020, 06:37
Markus Brütsch / ch media
Mehr «Sport»

Das Schweizer Nationalteam hat im Auswärtsspiel gegen Deutschland den ersten Sieg in diesem Jahr verpasst. In der Nations League reichte es der SFV-Auswahl trotz zweimaliger Führung gegen den vierfachen Weltmeister nur zu einem 3:3. Damit bleibt die Schweiz in der Gruppe 4 der Liga A auf dem letzten Platz.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SRF Sport

Mario Gavranovic (5./56.) traf in Köln zweimal, Remo Freuler (26.) schoss ein Tor. Die beiden brachten mit ihren Treffern die Schweiz 2:0 und 3:2 in Führung. Doch die Deutschen kamen jeweils postwendend heran. Das deutsche Anschlusstor zum 1:2 fiel zwei Minuten nach dem zweiten Schweizer Tor. Den 3:3-Ausgleich erzielte Deutschland durch Serge Gnabry vier Minuten nach der erneuten Schweizer Führung. Wie die einzelnen Spieler abgeschnitten haben, siehst du in der folgenden Bilderstrecke.

Die Noten der Schweizer Nati beim 3:3 gegen Deutschland

1 / 18
Die Noten der Schweizer Nati beim 3:3 gegen Deutschland
Yann Sommer, Torhüter: Note 4.5 – Ohne Chance bei den Gegentoren. Verhinderte zwischendurch mit Glanztat das 2:2.
quelle: keystone / federico gambarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nati-Noten zum Spiel gegen Spanien
1 / 18
Die Nati-Noten zum Spiel gegen Spanien
Yann Sommer, Torhüter: Note 3 – Das 0:1 geht klar auf seine Kappe: Sein kurzes Zuspiel auf Granit Xhaka ist so unpräzis, dass Merino «Danke» sagt und Oyarzabal das Siegtor auf dem Silbertablett serviert. Verhindert später jedoch mit starker Parade das 0:2.
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Xherdan Shaqiri über die Rückkehr in die Nati und den Verbleib beim FC Liverpool
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
14.10.2020 05:07registriert April 2014
Elvedi eine 3.5 zu geben zeigt von mangelndem Fussballverständnis. Speziell weil als Grund das 3:3 genannt wird.
2233
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bravo
14.10.2020 06:53registriert Juli 2018
Leider ein katastrophales Spiel von Fabian Schär. Hab mich gewundert, wie man den bis am Schluss drin lassen kann. Und dann nimmt er sich am Schluss noch selber raus mit der roten Karte. Glaube nicht, dass ich Schär schon mal so schlecht gesehen habe.
1859
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
14.10.2020 07:14registriert September 2017
Änderungen: Elvedi mind. eine 4.5. Schär höchstens eine 2. Sommer höchstens eine 3.
876
Melden
Zum Kommentar
32
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story