Neue Kurzgeschichten über Harry-Potter-Kosmos

Neue Kurzgeschichten über Harry-Potter-Kosmos

06.09.2016, 11:32

Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hat drei neue E-Books veröffentlicht. Mit den Kurzgeschichten, die am Dienstag in drei Bänden erschienen sind, stillt sie den Hunger der Harry-Potter-Fans, die mehr erfahren wollen über die Welt des Zauberlehrlings.

Die E-Books wurden gleichzeitig in acht Sprachen veröffentlicht, darunter auch in Deutsch. Rowling gibt in «Hogwarts. Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden», «Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys» und «Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister» Einblicke in Geheimnisse des Harry-Potter-Kosmos und teilt persönliche Erinnerungen an die Entstehungsgeschichte von Figuren und Orten.

Erst vor wenigen Wochen hatte das Bühnenstück «Harry Potter and the Cursed Child» in London Premiere gefeiert. Das englischsprachige Skriptbuch, der achte Teil der immens erfolgreichen Harry-Potter-Reihe, landete danach zeitweise an der Spitze der Bestseller-Listen. Im November kommt die Harry-Potter-Randgeschichte «Fantastic Beasts And Where To Find Them» mit Eddie Redmayne in der Hauptrolle in die Deutschschweizer Kinos. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!