Sport
Schaun mer mal

Nach 5 Sekunden fällt hier das schnellste Tor in der Geschichte der KHL

Nach 5 Sekunden fällt hier das schnellste Tor in der Geschichte der KHL

11.12.2017, 08:0611.12.2017, 08:31
Mehr «Sport»

Albtraum-Start in eine Partie für Ben Scrivens: Der kanadische Goalie von Salawat Julajew Ufa muss gegen Lokomotiv Jaroslawl schon nach fünf Sekunden erstmals hinter sich greifen. Alexander Yelesin bezwingt Scrivens mit einem tückischen Aufsetzer – und erzielt so das schnellste Tor in der Geschichte der KHL.

Dass es noch einen Tick schneller geht, bewies vor knapp zwei Jahren Yelesins Landsmann Viktor Shakhvorostov. In der russischen Junioren-Liga MHL benötigte er für das 1:0 lediglich 3,05 Sekunden. Schweizer Rekord sind sechs Sekunden, Peter Jaks (1992) und Ken Yaremchuck (1998) teilen sich die Bestmarke. (ram)

Adventskalender mit Nico & Loro

So schön ist es in Magnitogorsk!

1 / 14
Schau, Tommi Santala, so schön ist es in Magnitogorsk!
Die russische Stadt Magnitogorsk ist angesichts ihres wunderschönen Panoramas zurecht als «Perle im Südural» bekannt. (Bild: Wikipedia)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story