DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Flugzeug der Swiss stösst am Flughafen Zürich mit Gangway zusammen



Abruptes Ende eines Swiss-Fluges von Zürich nach London: Beim Rückwärtsrollen aus dem Gate hat eine Maschine am Donnerstagvormittag eine Flugzeugtreppe gestreift. Verletzt wurde niemand.

Weshalb der Flügel der Swiss-Maschine die Treppe touchierte, ist unklar. Die Umstände müssten noch abgeklärt werden, sagte eine Swiss-Sprecherin auf Anfrage. Sie bestätigte eine Meldung von «Blick», gemäss der beim Vorfall niemand verletzt worden sei.

Wie gross der Schaden an Flugzeug und Treppe ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. An die Fortsetzung des Startprozederes war aus Sicherheitsgründen aber nicht mehr zu denken. Passagiere und Crew mussten auf eine andere Maschine umsteigen. Mit rund eineinhalb Stunden Verspätung konnten sie ihren Flug dann doch noch antreten. (lhr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

6 Weinterrassen, die dein Herz höher schlagen lassen (noch vor dem ersten Schluck)

Frühling und Herbst sind die besten Jahreszeiten, um die herrlichen Sonnenterrassen der Schweiz mit einem Gläschen Wein bei einer Wanderung etwas besser kennenzulernen. Auf diesen Wanderwegen begegnest du aber nicht nur Weintrauben und Aussichtsplattformen, sondern auch anderen Highlights, darunter zum Beispiel Schlösser. Hach, Schlösser!

Zahlreiche Rebberge und duftende Wiesen begleiten dich von St.Aubin nach Boudry. Wohin sie dich in dreieinhalb Stunden locken wollen: zum Schloss Boudry.

Denn …

Artikel lesen
Link zum Artikel