Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

afghanistan

Taliban töten 20 Soldaten

23.02.14, 15:14

Beim schwersten Taliban-Angriff auf die afghanische Armee seit Monaten sind nach Militärangaben mindestens 20 Soldaten und Dutzende Aufständische getötet worden. «Hunderte Feinde griffen den Aussenposten aus vier Richtungen an», sagte der Armeesprecher für Ostafghanistan, Noman Atefi.

 Atefi sagte, die Soldaten hätten eineinhalb Stunden lang tapfer Widerstand geleistet. Zwei Soldaten seien verwundet worden. Sieben weitere würden seit den Gefechten am Sonntag vor Morgengrauen in der Provinz Kunar vermisst. Präsident Hamid Karsai verschob wegen des Angriffs eine geplante Reise nach Sri Lanka, wie sein Büro am Sonntag mitteilte. (whr/sda)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen