Populärkultur
Musik

Lemmy wird verabschiedet und grüsst aus dem Grab: «Ich habe nie Milch getrunken. Du Arschloch.»

Lemmy für die finnische Molkerei Valio in einem Werbespot für Milch. 
Lemmy für die finnische Molkerei Valio in einem Werbespot für Milch. 
bild: screenshot youtube/valio

Lemmy wird verabschiedet und grüsst aus dem Grab: «Ich habe nie Milch getrunken. Du Arschloch.»

Familie und Freunde haben vom Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister Abschied genommen. Die Trauerfeier fand in Los Angeles statt und wurde per Live-Stream in den Rest der Welt übertragen. Doch nicht nur in seiner Musik wird Lemmy ewig weiterleben – auch in einem Werbespot für (oder besser gegen) Milch. 
10.01.2016, 09:57
Mehr «Populärkultur»

Die Friedhofskapelle auf dem Forest Lawn Memorial-Friedhof war mit einem Meer von roten und weissen Blumen geschmückt. Per Live-Stream konnten Fans in aller Welt die Zeremonie in Los Angeles mitverfolgen. Das taten Lemmys Bewunderer auch in seiner Stammkneipe Rainbow Bar and Grill auf dem Sunset Strip. Mit Alkohol und Musik sagten sie ihrem Idol Ade. 

Vor der Rainbow Bar and Grill schrieben am Samstagnachmittag Fans ihre Botschaften auf ein Gedenkplakat für Lemmy. 
Vor der Rainbow Bar and Grill schrieben am Samstagnachmittag Fans ihre Botschaften auf ein Gedenkplakat für Lemmy. 
Bild: PAUL BUCK/EPA/KEYSTONE

Unsterblich ist das Vermächtnis des Speedrockers. Nicht nur seine Musik, sondern auch sein Hass gegen Milch, der nun kommerzialisiert wurde: Weniger als einen Monat vor seinem Tod drehte Kilmister einen Werbespot für die finnische Molkerei Valio. Die Werbeagentur Hasan & Partners wollte die Kampagne nach dessen Ableben eigentlich abbrechen. Doch dann kam ihnen eine lukrativere Idee: Den Milchspot in eine Hommage an den Sänger zu verwandeln. 

«Ich habe nie Milch getrunken. Und das werde ich auch nie. Du Arschloch.»

(rof/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!