International
People

Akrobat des Cirque du Soleil stürzt ab und stirbt

Yann Arnaud hinterlässt eine Tochter.
Yann Arnaud hinterlässt eine Tochter.twitter

Akrobat des Cirque du Soleil stürzt vor Publikum ab und stirbt

18.03.2018, 23:4719.03.2018, 07:30
Mehr «International»

Ein Akrobat des weltberühmten Cirque du Soleil ist vor den Augen des Publikums im US-Bundesstaat Florida abgestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Das Unglück ereignete sich am Samstagabend während eines Auftritts in Tampa, wie das kanadische Unternehmen am Sonntag mitteilte.

Der Franzose Yann Arnaud stürzte demnach bei einem Auftritt, bei dem er an Bändern über der Bühne hing. Er wurde ins Spital gebracht, wo er aber seinen Verletzungen erlag.

«Die ganze Cirque du Soleil-Familie steht unter Schock und ist durch diese Tragödie am Boden zerstört», erklärte der Unterhaltungskonzern. «Yann war über 15 Jahre bei uns und wurde von allen geliebt, die das Glück hatten, ihn kennenzulernen.» Zwei noch ausstehende Auftritte in Tampa wurden abgesagt.

Bereits 2013 war eine Akrobatin des Cirque du Soleil ums Leben gekommen, als sich ihre Sicherheitsleine während einer Aufführung löste. (sda/afp/dpa)

Sie alle haben uns 2017 verlassen

1 / 70
Sie alle haben uns 2017 verlassen
Stossen wir noch einmal an: Auf Roger Moore, Polo Hofer, Ueli Steck und all die andern, von denen wir uns 2017 verabschieden mussten.
quelle: ap / alexis duclos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
19.03.2018 05:24registriert April 2014
Wieso finden doe Auftritte ohne Netz statt? Mir als Zuschauer wäre dies bedeutend lieber....
362
Melden
Zum Kommentar
1
Universität Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Die US-Elite-Universität Harvard hat menschliche Haut von dem Einband eines ihrer Bücher entfernt. Nun sei sie dabei, weitere Nachforschungen zum Buch und der anonymen Patientin vorzunehmen, deren Haut für den Einband verwendet worden sei, teilte die Uni-Bibliothek in Cambridge (Massachusetts) am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zur Story