Eishockey
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die NHL-Spieler haben gewählt: Ein Schweizer ist einer der besten Verteidiger der Liga



Wer ist der beste Stürmer in der NHL, wer der beste Verteidiger? Über solche Fragen können Fans stundenlang streiten. Die NHL-Spielergewerkschaft (NHLPA) wollte es genau wissen und hat ihren Athleten einen Fragebogen geschickt. Neben Talenten ging es dabei auch um Haare, Stil und die Stimmung in den Stadien. Das sind die Resultate.

Wer in der NHL ist ...

... der beste Stürmer?

Bild

Andere Stimmen: 9,7 Prozent. Total Stimmen: 517. Bild: nhlpa.com

... der beste Verteidiger?

Bild

Andere Stimmen: 21,1 Prozent. Total Stimmen: 473. Bild: nhlpa.com

... der beste Goalie?

Bild

Andere Stimmen: 24,4 Prozent. Total Stimmen: 475. Bild: nhlpa.com

... der Spieler mit dem besten Schuss?

Bild

Andere Stimmen: 12,8 Prozent. Total Stimmen: 486. Bild: nhlpa.com

... der meistunterschätzte Spieler?

Bild

Andere Stimmen: 50,6 Prozent. Total Stimmen: 405. Bild: nhlpa.com

... der schwierigste Gegenspieler

Bild

Andere Stimmen: 35,4 Prozent. Total Stimmen: 401. Bild: nhlpa.com

... der Spieler, mit dem du eine Franchise aufbauen würdest?

Bild

Andere Stimmen: 14,1 Prozent. Total Stimmen: 417 Bild: nhlpa.com

... der beste Trash-Talker?

Bild

Andere Stimmen: 53,3 Prozent. Total Stimmen: 272. Bild: nhlpa.com

... der schlechteste Trash-Talker?

Bild

Andere Stimmen: 68,8 Prozent. Total Stimmen: 256. Bild: nhlpa.com

... der witzigste Spieler?

Bild

Andere Stimmen: 71,6 Prozent. Total Stimmen: 282. Bild: nhlpa.com

Wer wird nach der Karriere ...

... der beste TV-Experte?

Bild

Andere Stimmen: 78,7 Prozent. Total Stimmen: 296. Bild: nhlpa.com

... der beste General Manager?

Bild

Andere Stimmen: 77,7 Prozent. Total Stimmen: 291. Bild: nhlpa.com

Wer in der NHL hat ...

... den besten Kleiderstil?

Bild

Andere Stimmen: 56,8 Prozent. Total Stimmen: 329. Bild: nhlpa.com

... die beste Haarpracht?

Bild

Andere Stimmen: 61,6 Prozent. Total Stimmen: 321. Bild: nhlpa.com

... den besten Spitznamen?

Bild

Andere Stimmen: 80,6 Prozent. Total Stimmen: 248. Bild: nhlpa.com

Wer/Was ist ...

... der beliebteste Sportler, der nicht Eishockey spielt?

Bild

Andere Stimmen: 40,4 Prozent. Total Stimmen: 389. Bild: nhlpa.com

... die beste Hockeyspielerin?

Bild

Andere Stimmen: 23,6 Prozent. Total Stimmen: 203. Bild: nhlpa.com

... der beliebteste Sport neben Hockey?

Bild

Andere Stimmen: 10,5 Prozent. Total Stimmen: 439. Bild: nhlpa.com

Welches Team/welches Stadion hat ...

... das beste Maskottchen?

Bild

Andere Stimmen: 21,3 Prozent. Total Stimmen: 333. Bild: nhlpa.com

... die beste Stimmung?

Bild

Andere Stimmen: 8,3 Prozent. Total Stimmen: 468. Bild: nhlpa.com

... das beste Eis?

Bild

Andere Stimmen: 25,4 Prozent. Total Stimmen: 378. Bild: nhlpa.com

(abu)

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus

Play Icon

Eishockey in Übersee – Geschichten aus der NHL

Hockey-Fan hämmert so lange an die Scheibe der Strafbank, bis sie zerbricht 🙈

Link zum Artikel

Mats Zuccarello ist jetzt ein Dallas Star – und das macht niemanden glücklich

Link zum Artikel

Diese 4 Stärken machen die Tampa Bay Lightning zum besten Team der NHL

Link zum Artikel

«Ad-Meier-able» – Timo Meier hat jetzt mehr Tore erzielt als Sidney Crosby

Link zum Artikel

Meilensteine aus 100 Jahren NHL in Bildern

Link zum Artikel

NHL-Reporter hat riesiges Schwein, dass ihn der Puck nicht trifft

Link zum Artikel

Wie Freunde, Trainer und Lehrer Hischier erlebten: «Nico, setz dich doch mal richtig hin!»

Link zum Artikel

NHL-Nostalgie – sperrige Klappstühle, viel Papierkram und Festnetz-Telefone

Link zum Artikel

Plastik-Schlangen für den «Verräter»! So feindlich wurde Tavares in New York empfangen

Link zum Artikel

NHL-Stars in Bern – beim Prospect Camp der Nati gehen Fan-Träume in Erfüllung

Link zum Artikel

Mirco Müller fliegt kopfvoran in die Bande: «Er ist ansprechbar und kann alles bewegen»

Link zum Artikel

Das sind die Sieger und Verlierer der Blockbuster-Trades am NHL-Deadline-Day

Link zum Artikel

Niederreiters «Canes» wegen Limbo-Jubel in der Kritik – doch der Klub reagiert grossartig

Link zum Artikel

NHL-Scout Thomas Roost warnt: «Die besten Coaches sollen nicht Profis trainieren»

Link zum Artikel

Fiala über den Trade nach Minnesota: «Nicht einfach, aber ich muss nach vorne schauen»

Link zum Artikel

Tobias Geissers Weg in die NHL führt über den Umweg der Schoggi-Stadt Hershey

Link zum Artikel

Die 8 wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen NHL-Team in Seattle

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • CuJo 22.03.2019 08:36
    Highlight Highlight Was bedeutet der "beste Spieler" ? Der beste Spieler sollte immer auch der kompletteste sein. Daher kann der beste Spieler eigentlich nach wie vor nur Sidney Crosby heissen.
  • Slypher 21.03.2019 21:06
    Highlight Highlight Ich würde Kuzy als den unterschätztesten Spieler wählen
  • Eine_win_ig 21.03.2019 18:36
    Highlight Highlight Immerhin in einer Statistik ist Edmonton top 🙈
  • Krapos 21.03.2019 18:12
    Highlight Highlight Byfuglien ist witzig! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Phil-Pepsi Kessel hätte ich da schon eher auf dem Podest vermutet.
  • HugiHans 21.03.2019 18:01
    Highlight Highlight Muss sagen, auch das Niveau der Umfragen ist in Nordamerika besser als hier, nicht nur das Hockey.
    Befragt wurden nur die Spieler selbst und dies nicht nur mit vorhersehbaren 08/15 Fragen. Das Ergebnis ist entsprechen aussagekräftig, unterhaltend bis witzig 👍
  • Peter Egli 21.03.2019 17:29
    Highlight Highlight Bitte eine Liste mit denSpitznamen aller Spieler
  • Der müde Joe 21.03.2019 17:22
    Highlight Highlight Ich möchte nicht wissen, warum Christian Fischer „Stinky“ genannt wird!😂
  • Restef 21.03.2019 16:27
    Highlight Highlight Bei knapp 500 Stimmen nicht gerade repräsentativ. Aber trotzdem schön 👍👏
    • Schreiberling 21.03.2019 17:15
      Highlight Highlight Bei rund 900 aktiven NHL-Spielern ist das schon ziemlich repräsentativ.
    • Gantii 21.03.2019 17:20
      Highlight Highlight bei ca. 700-750 aktiven NHL Spieler (31 Teams a max. 23 Spieler) sind das immerhin 75%+ Wahlbeteiligung.
    • Normi 21.03.2019 17:21
      Highlight Highlight Warum? Wenn man bei einem Thema 500 Experten/Profis fragt bekommt man sicher guten Einblick nicht?
    Weitere Antworten anzeigen
  • egemek 21.03.2019 16:26
    Highlight Highlight Man sollte diese Umfrage mal in der Schweiz durchführen. Wäre gespannt auf die Ergebnisse. :)
  • Sloping 21.03.2019 16:22
    Highlight Highlight Finde ich ziemlich extrem, dass Kucherov bei der Wahl des besten Stürmers nur 3.7% der Stimmen erhält. Er führt die Skorerwertung immerhin mit fast 20 Punkten Vorsprung an in dieser Saison. Zeigt einmal mehr, dass Center klar über Flügel gestellt werden. Für eine grössere Aussagekraft wäre es interessant zu sehen, wenn nach dem besten Center und dem besten Flügel separat gefragt worden wäre.
    • miarkei 21.03.2019 16:52
      Highlight Highlight Na ja McDavid hat beispielsweise seine 3. 100 Punkte Season nacheinander, während Kucherov vor allem in diesem Jahr auffällig ist.
    • Frau Anna Müller 21.03.2019 17:28
      Highlight Highlight Kucherov gehört unbestritten zu den besten Spielern. Er ist jedoch (noch) kein "kompletter" Spieler wie Crosby oder McDavid einer ist.
    • antivik 21.03.2019 17:39
      Highlight Highlight Kucherov spielt aber auch in Tampa Bay, das mindert seine Lesitung keineswegs, aber er sticht halt weniger heraus als McDavid in Edmonton, z.Bsp.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hein Doof 21.03.2019 16:17
    Highlight Highlight Der beste Bart fehlt noch...
    • Al Paka 21.03.2019 16:34
      Highlight Highlight 🙂
      Ryan "Redbeard" Ellis
      Oder einer von den Sharks.
    • SJ_California 21.03.2019 17:22
      Highlight Highlight Thornton‘s Bart wurde ja leider zerstört bzw vom Gegenspieler weggerissen. Dafür hat er den coolsten Bobble Head 😉
      https://images.app.goo.gl/TJiT35JtFp8eU9Hq5
    • Al Paka 21.03.2019 19:48
      Highlight Highlight @ SJ_California

      Der Bobblehead von Viktor "Arrrvy" Arvidsson ist auch nicht schlecht. 😂
      Benutzer Bild
  • Grigor 21.03.2019 16:13
    Highlight Highlight Sehr interessant das in Las Vegas anscheinend die beste Stimmung herrscht. Ist ja erst ihre zweite Saison in der NHL.
    • fuzzy dice 21.03.2019 17:29
      Highlight Highlight Vegas ist extrem sportbegeistert und wartet seit Jahren auf eine Franchise in einer der 4 grossen Sportarten. Die erste Saison hat das Feuer dann komplett entfacht. War letztes Jahr während des Finals an einem Public Viewing im Stadion. Schon da war die Stimmung wie an einem Livespiel. Die Lage des Stadions, direkt am Strip, hilft in Sachen Pregame-Warmup natürlich auch ;)
    • Mia_san_mia 21.03.2019 18:27
      Highlight Highlight Also in Vegas ist es halt schon ziemlich cool 😎
  • uicked 21.03.2019 16:00
    Highlight Highlight Gut find ich ja das Marchand der beste und der schlechteste Trash-Talker ist. Man muss ihn wirklich lieben oder hassen.
    • Al Paka 21.03.2019 16:33
      Highlight Highlight 😏
      Musste auch schmunzeln, als ich es gesehen habe.
    • ali_der_aal 21.03.2019 16:43
      Highlight Highlight ich frage mich was ein guter bzw. schlechter trashtalker auszeichnet..
    • Al Paka 21.03.2019 17:25
      Highlight Highlight @ ali
      Ein Guter kann seinen Gegenspieler so provozieren, dass dieser "ausrastet" und eine Strafe kassiert oder unkonzentriert wird.
      Ein Schlechter macht zwar das fast gleiche, aber der Gegenspieler lacht nur darüber und nimmt die ganze Sache nicht wirklich ernst.

      So verstehe ich es.
    Weitere Antworten anzeigen

Meier knackt die 30-Tore-Marke – Fiala muss die Playoffs abschreiben

Obwohl er persönlich ein gutes Spiel zeigt, kann Timo Meier die achte Niederlage in den letzten neun Partien der San Jose Sharks nicht verhindern. Gegen Calgary verliert man mit 3:5.

Dabei hat alles so gut begonnen. Meier bringt San Jose nach etwas mehr als zwölf Minuten in Führung. Es ist sein 30. Saisontor – und erst noch ein wunderbares. Der Ostschweizer versorgt die Scheibe am weiten Pfosten direkt unter der Latte.

Doch danach schlagen die Flames zurück, erzielen vier unbeantwortete Tore. Zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel