Wirtschaft
Zürich

Gelateria di Berna eröffnet in Zürich gleich zwei neue Filialen

Die Gelateria di Berna zieht bei Frau Gerolds Garten ein.
Die Gelateria di Berna zieht bei Frau Gerolds Garten ein.bild: zvg

Gelateria di Berna eröffnet in Zürich gleich zwei neue Filialen

Pünktlich zum Frühlingsanfang machen die Berner Gelati-Könige in Frau Gerolds Garten ihren zweiten Zürcher Standort auf. Der dritte Streich folgt schon bald.
21.03.2019, 13:0421.03.2019, 18:05
Mehr «Wirtschaft»

Der Gelati-Boom in Zürich geht weiter: Die Betreiber der Gelateria di Berna eröffnen voraussichtlich am 19. April in «Frau Gerolds Garten» im Kreis 5 ihre zweite Filiale in der Limmatstadt.

Gelateria-Mitinhaber David Amrein hofft, dass man bei Gerolds Garten auch Nachtschwärmer für die Glace begeistern kann. «Der Ort ist ein grosser Anziehungspunkt. Wir sind gespannt, ob sich die Leute auch vor der Party ein Gelato gönnen.»

Die Berner Gelati-Tüftler haben in Zürich bereits ihren nächsten Streich in der Pipeline: Im Herbst 2020 eröffnen sie ihre dritte Filiale. Und zwar im Zollhaus, der neuen Siedlung der Baugenossenschaft Kalkbreite an der Zollstrasse beim Hauptbahnhof.

Der Hype um die Gelateria di Berna

Video: watson/Adrian Müller & Can Kgil

Ob mit Caramel fleur de sel, Fior di latte oder Cioccolato cru sauvage: In der Hauptstadt ist die Gelateria di Berna Kult und hat einen Hauch Italianità in Quartiere gebracht. 2017 wagten die Betreiber den Sprung von der Aare nach Zürich und eröffneten am Brupbacherplatz in Wiedikon die erste Zürcher Filiale. Seither stehen dort die Leute bis zu einer Stunde Schlange, um eines der begehrten, vor Ort produzierten Gelati zu kriegen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt
1 / 16
Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt
Etwas sagt mir, dass er nicht lange so aufrecht stehen wird.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rburri38
21.03.2019 13:34registriert Februar 2018
Was gibt es besser als sich vom Eichholz ins Marzili treiben zu lassen, eine der schönsten Städte der Welt zu sehen und dann dort in der Gelateria di Berna noch ein Glace zu essen? Ich freu mich auf die Aare-Saison!
6612
Melden
Zum Kommentar
avatar
inmi
21.03.2019 13:37registriert Februar 2014
Die Gelateria ist grossartig. Viele Leute verkaufen Glace, aber die stehen ausser Konkurrenz. Hoffen wir durch die Expansion geht nichts von ihrer Einzigartigkeit verloren.
354
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blablatok
21.03.2019 14:27registriert April 2018
Für mich ist und bleibt das beste Glace in Zürich das von Sorbetto. Wird schon seit über 20 Jahren in der Stadt produziert und kann auch direkt vor Ort gekauft werden, wenn man die Produktion an der Neptunstrasse besucht.
2120
Melden
Zum Kommentar
7
Goldpreis springt auf Rekordhoch

Der Goldpreis hat am Freitag seinen Höhenflug fortgesetzt. Am Mittag kletterte der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) in der Spitze bis auf 2400.67 US-Dollar und damit auf einen Höchststand.

Zur Story