Sport kompakt

Schweizer Beach Soccer Nati qualifiziert sich souverän für die WM

Fünf Spiele, Fünf Siege

Schweizer Beach Soccer Nati qualifiziert sich souverän für die WM

11.09.2014, 17:43
Mehr «Sport kompakt»
Die Schweizer Beach Soccer Nationalmannschaft fährt an die WM nach Portugal
Die Schweizer Beach Soccer Nationalmannschaft fährt an die WM nach PortugalBild: Swissbeachsoccer

Mit einem 4-2 Erfolg gegen Aserbaidschan und dem fünften Sieg im fünften Spiel sichert sich die Schweiz einen Startplatz am FIFA Beach Soccer Worldcup 2015 in Portugal. Somit ist die Schweiz die erste für die Weltmeisterschaft qualifizierte Nation. In Europa kämpfen insgesamt 24 Länder um 4 Startplätze.

Die Schweiz gewann am Quali-Turnier in Jesolo (Italien) in der ersten Gruppenphase gegen die Slowakei, Estland und Frankreich und qualifizierte sich als Gruppensieger für die zweite Phase. Dank Erfolgen über Ungarn und Aserbaidschan stehen die Sandgenossen uneinholbar (Sieg in der direkten Begegnung gegen Ungarn) an der Tabellenspitze und sind vorzeitig qualifiziert.

Überragender Spieler in den Reihen von Swiss Beach Soccer war FIFA-Worldplayer 2009, Dejan Stankovic, welcher mit 14 Treffern das Torschützenklassement anführt.

Die Schweiz nimmt zum dritten Mal nach Dubai 2009 und Italien 2011 an einer FIFA Beach Soccer WM-Endrunde teil. (zap)

Resultate WM-Qualifikation
Schweiz - Slowakei 14-0

Schweiz - Estland 4-3

Schweiz - Frankreich 7-2

Schweiz - Ungarn 6-3

Schweiz - Aserbaidschan 4-2

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!