Panorama
Tier

«Ich will einfach nur hier sitzen!» – wenn sich Bären wie Menschen benehmen

Bild
Bild: Imgur
Hier wird gegrillt und gechillt

«Ich will einfach nur hier sitzen!» – wenn sich Bären wie Menschen benehmen

30.03.2014, 11:1430.03.2014, 17:56
Mehr «Panorama»

Manchmal hat man den Eindruck, dass einige Tiere sich ziemlich menschlich benehmen. Doch es sind nicht immer nur die Affen – also unsere nächsten Verwandten – die uns besonders gut imitieren. Bären können das auch ziemlich gut.

Wer etwas auf sich hält, grüsst nett und freundlich. Das gehört sich bei dieser Tierart offenbar genauso wie bei uns Menschen.

«Hallo!»

Bild

Zudem sind Bären ganz höfliche Geschöpfe: «Echt jetzt, wenn wir alle schieben, klappt das bestimmt!»

Bild

«Komm ruhig her, bei mir ist noch ein Plätzchen frei!»

Bild

Wer würde einfach so hereinplatzen? Bär von Welt klopft höflich an: «Hallo? Ist jemand zu Hause?»

Bild
Bild: Imgur

«Natürlich seid ihr zu Hause! Ich seh' doch, dass Licht brennt! »

Bild
Bild: Imgur

Sie können aber auch sehr albern sein...

Bild

... oder sich über uns Menschen lustig machen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Duosion

Weshalb wiederum andere Bären sich für ihre Artgenossen schämen:

Bild
Bild: Imgur

Denn eigentlich handelt es sich um sehr intellektuelle Wesen:

Bild
Bild: Imgur

Aber sie haben auch ihre emotionale Seite, denn: Bären kuscheln gerne.

Bild

«Ich mach mich auch ganz leicht. Gut so?»

Bild
Bild: Imgur

Aber nicht nur mit Menschen, sondern auch mit ihren direkten Verwandten.

Bild
Bild: Imgur

In Bezug auf ihre Esskultur lässt sich folgendes bemerken: Bären lieben den Sommer, weil dann regelmässig grilliert wird:

Bild
Bild: Imgur

«Wann wird hier endlich mal der Fisch aufgelegt?»

Bild
Bild: Imgur

Und sie essen am liebsten ordentlich am Tisch: «Kommt hier eigentlich nie eine Bedienung?»

Bild
Bild: Imgur

Bären sind insgesamt – wie viele Menschen – recht faule Wesen:

Bild
Bild: Imgur

«Gib mir noch fünf Minuten... echt jetzt, nur noch fünf...»

Bild
Bild: Imgur

Zum Schluss noch eine Aufnahme, dessen Echtheit eher zweifelhaft ist. Aber vielleicht ist das auch einfach nur ein ganz besonders menschlicher Bär:

Animiertes GIFGIF abspielen

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2