Grösste Portion Tintenfisch der Welt in spanischem Dorf zubereitet

Grösste Portion Tintenfisch der Welt in spanischem Dorf zubereitet

10.08.2016, 15:36

Meeresfrüchte-Fans haben im nordwestspanischen Ort Carballino den grössten Teller Tintenfisch der Welt zubereitet. Rund zwei Dutzend Menschen verarbeiteten etwa 750 Kilo «Coleoiden».

Anschliessend wurde die Mahlzeit auf einer Platte mit einem Durchmesser von mehr als fünf Metern angerichtet worden, wie die Zeitung «El Correo Gallego» am Mittwoch berichtete.

Das Dorf in der Region Galicien lebt traditionell von der Tintenfisch-Verarbeitung. Es war 2010 in die Schlagzeilen gekommen, als es nach der Fussball-WM in Südafrika das Tintenfisch-Orakel Paul zum «Ehrenbürger» erklärte - als Dank dafür, dass «Pulpo Paul» den WM-Sieg Spaniens richtig vorhergesagt hatte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!