Grösste Portion Tintenfisch der Welt in spanischem Dorf zubereitet

10.08.16, 15:36

Meeresfrüchte-Fans haben im nordwestspanischen Ort Carballino den grössten Teller Tintenfisch der Welt zubereitet. Rund zwei Dutzend Menschen verarbeiteten etwa 750 Kilo «Coleoiden».

Anschliessend wurde die Mahlzeit auf einer Platte mit einem Durchmesser von mehr als fünf Metern angerichtet worden, wie die Zeitung «El Correo Gallego» am Mittwoch berichtete.

Das Dorf in der Region Galicien lebt traditionell von der Tintenfisch-Verarbeitung. Es war 2010 in die Schlagzeilen gekommen, als es nach der Fussball-WM in Südafrika das Tintenfisch-Orakel Paul zum «Ehrenbürger» erklärte - als Dank dafür, dass «Pulpo Paul» den WM-Sieg Spaniens richtig vorhergesagt hatte. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen