Moderator von Fox News wegen Belästigungs-Vorwürfen suspendiert

Moderator von Fox News wegen Belästigungs-Vorwürfen suspendiert

06.08.2017, 10:44

Der konservative US-Nachrichtensender Fox News wird erneut von Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen einen seiner Mitarbeiter belastet. Wie ein Sprecher des Senders am Samstag sagte, wurde Moderator Eric Bolling während der Ermittlungen vom Dienst suspendiert.

Bolling soll laut einem Bericht der Online-Zeitung «Huffington Post» vor mehreren Jahren Fotos männlicher Genitalien an zwei Kolleginnen geschickt haben. Der Geschasste bestreitet die Vorwürfe.

Der Bericht zitiert eine ganze Reihe anonymer Quellen in und ausserhalb des Senders, der als ein Sprachrohr der US-Konservativen gilt und der meistgesehene Kabel-Nachrichtenkanal in den USA ist.

Bolling, der seit sieben Jahren bei dem Sender ist, liess die Vorwürfe durch seinen Anwalt zurückweisen. Sein Mandant «erinnert sich nicht an unangemessene Kommunikation und »glaubt nicht«, dass er derartige Mitteilungen verschickt habe. Er werde seine rechtlichen Mittel ausschöpfen, um gegen »falsche und verleumderische Vorwürfe" vorzugehen.

Im vergangenen Jahr musste Senderchef Roger Ailes zurücktreten, nachdem mehrere Frauen ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten. Mitarbeiterinnen beklagten Medienberichten zufolge ein frauenfeindliches Klima in dem Sender. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!