Schweiz

Sehr ironisch, sehr lustig: MIeter rechnet mit Vermieter ab

«Herrlicher Schimmelduft»: Zürcher rechnet bitterböse mit seinem Vermieter ab

30.09.2016, 11:3430.09.2016, 13:26
Mehr «Schweiz»
tutti tutti.ch volketswil volki
Ein verheissungsvoller Titel. Ihm folgt eine gnadenlose Abrechnung.quelle: screenshot tutti.ch

Nehmen wir an, du bist auf Wohnungssuche – ein heutzutage doch eher betrübliches Unterfangen. Du findest eine Bleibe, ziehst ein und bist nach einer gewissen Zeit ob all der Schäden und Unannehmlichkeiten so substantiell angesäuert, dass du einen Nachmieter suchst und ein konkurrenzlos launig-gehässiges Inserat schaltest. Du übergiesst den Vermieter darin mit einer zähflüssigen und klebrigen Masse aus Wut und Häme und betitelst es so: «Einzigartige Wohnung in Volketswil». Zu Recht? Wir wissen es (noch) nicht.

Vielleicht hat sich da bloss jemand einen Spass erlaubt – sicher ist bisher nur: Ein selten zynisches Wohnungsinserat macht in diesen Stunden die Runde. Der Schauplatz: Eine Wohnung in Volketswil (ZH). Die Protagonisten: Ein Mieter, der über stinkenden Schimmel, Wasserschäden, Pilzbefall und marode Steckdosen klagt und sein Vermieter. Klingen tut das dann etwa so:

Diese in einer alten Bäckerei ausgebaute Wohnung bietet nebst diversen Mängel an Strom/Steckdose auch defekte Sockelleisten, einen Wasserschaden im Schlafzimmer welcher sich nun in Schimmel entwickelt und einen herrlichen Duft in der Wohnung abgibt auch einen viel zu hohen Mietpreis.
quelle: tutti.ch

Oder so:

Da trübt der im Pensionsalter befindende Vermieter die Stimmung auch nur ein wenig, wenn er wieder einmal ohne Ankündigung in die Wohnung eindringt. Sollten Sie Schäden haben, verdeckt er Ihnen diese durch das verschieben der Möbel selbständig.
tutti.ch

Oder so:

Auch der Schimmel und Pilzbefall im Keller/Waschküche ist eigentlich voll okay. Einfach nicht Zuviel einatmen, da es Reizhusten verursacht. (...) Zugreifen, bevor die Hütte abgebrochen wird!
tutti.ch

Zum ganzen Wohnungsinserat: Hier lang. Was an der Geschichte dran ist, ob es sich um einen Hoax handelt, eine auf Tatsachen beruhende Abrechnung oder aber einen persönlichen Rachefeldzug ohne jegliche Grundlage: Wir bleiben dran.

Die 20 angesagtesten Unterkünfte auf Airbnb

1 / 44
Die 20 angesagtesten Unterkünfte auf Airbnb
Diese griechische Traumvilla befindet sich etwas ausserhalb Athens.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Annie94
30.09.2016 14:20registriert September 2016
Dass es meine alte Wohnung auf Watson schafft dachte ich nicht😅 Zum Glück zogen wir aus bevor der Schimmelbefall zunahm. Finde es lustig dass die Sockelleisten selbst nach 2 jahren noch nicht repariert wurden. Wo es uns doch versprochen wurde, dass diese eine Woche nach Einzug angeschraubt werden. Nach 3 Monaten in dieser Wohnung wölbte sich der Boden. Der besagte pensionierte Vermieter kam dann eigenhändig mit der Stichsäge vorbei um dies zu beheben. Wohlverstanden, den Staub und das Chaos nach seinem Versuch alles zu richten musste ich selbst beseitigen! Dieser Vermieter ist eine Zumutung.
400
Melden
Zum Kommentar
3
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story