Wissen
Grossbritannien

Du willst fliegen wie «Iron Man»? Jetzt kannst du das

Bild
screenshot/Guinness World Records

Du willst fliegen wie «Iron Man»? Mit dem nötigen Kleingeld kannst du das

19.07.2018, 03:0619.07.2018, 06:26
Mehr «Wissen»

In England verkauft die Kaufhauskette Selfridges einen «Iron Man»-ähnlichen Anzug in limitierter Auflage. Insgesamt sollen nur neun Stück verkauft werden, wie EveningStandard berichtet. Dafür müssen die Käufer tief in die Tasche greifen: Umgerechnet 450'000 Schweizer Franken kostet das Vergnügen. 

Erfinder Richard Browning hatte das Projekt bereits 2017 vorgestellt und in der Öffentlichkeit getestet. Alle Teile des 27 Kilogramm schweren Düsenanzugs stammen aus dem 3D-Drucker. Für Auftrieb sorgen fünf mit Kerosin betriebene Turbinen – je zwei sind an den Armen und eine am Rücken angebracht. Die Steuerung erfolgt über Körperbewegungen. 

Für den stolzen Preis erhalten die neun glücklichen Käufer aber keinesfalls ein Standardmodell. Jeder Düsenanzug soll massgeschneidert sein. Gratis dazu gibt es einen Flugkurs. Interessierte können sich bei Selfridges in London anhand einer Virtual-Reality-Brille Eindrücke vom Fluggefühl machen.  

Geschwindigkeitsrekord

Im November 2017 hat Richard Browning den Geschwindigkeitsrekord mit dem düsenbetriebenen Anzug gebrochen. Gemäss Guinness World Records sauste Richard Browning mit 51,53 Kilometern pro Stunde über einen See nahe Reading, östlich von London. (vom)

Heissluftballon-Rundfahrt endet dramatisch

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Extrem nah»: Neues Schwarzes Loch in der Milchstrasse entdeckt
In der Milchstrasse gibt es zahlreiche Schwarze Löcher. Forschende haben nun ein besonders beeindruckendes Exemplar entdeckt – und das ganz in unserer Nähe.

Das Herumtaumeln eines Sterns hat Forschende auf ein besonders gewaltiges Schwarzes Loch in der Milchstrasse aufmerksam gemacht. Es handle sich um das bisher massereichste bekannte stellare Schwarze Loch in unserer Galaxie, teilte die Europäische Südsternwarte (Eso) mit Sitz in Garching bei München mit.

Zur Story