Sport
Fussball

Ibrahimovic verkündet den Wechsel nach Los Angelese – natürlich im Zlatan-Style

Ibrahimovic verkündet seinen Wechsel nach Los Angeles – natürlich im Zlatan-Style

23.03.2018, 17:0823.03.2018, 17:18
Mehr «Sport»

Jetzt ist es offiziell: Zlatan Ibrahimovic wechselt von Manchester United in die Major League Soccer (MLS) zu Los Angeles Galaxy.

Für die Verkündung des Wechsels liess sich der exzentrische Schwede etwas spezielles einfallen: Er schaltete in der «Los Angeles Times» eine ganzseitige Anzeige, auf der bloss die wenigen Worte stehen: «Liebes Los Angeles, gern geschehen.» Weiter unten folgte dann noch seine Unterschrift und das Klub-Logo.

Los Angeles Galaxy, der Verein, der jahrelang um Ibrahimovic buhlte, bestätige die Meldung kurze Zeit später offiziell: 

Erst gestern hatte der 36-jährige Ibrahimovic seinen Vertrag mit Manchester United per sofort aufgelöst. Nach seinem Kreuzbandriss vor über einem Jahr hatte der Schwede auch in der aktuellen Saison immer wieder Knieprobleme und konnte kaum noch spielen.

Ibrahimovic, der schon erfolgreich bei Ajax, Juventus, Inter, Barcelona, Milan, PSG und Manchester United spielte, begründete seinen Wechsel in der LA Times wie folgt: «Nachdem ich in Europa 33 Titel gewonnen und in den besten Teams der Welt gespielt habe, wollte ich in die USA kommen.»
(zap)

Kannst du diese Zitate zuordnen? Einige sind von Ibra, aber nicht alle ...

Quiz

Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München

1 / 7
Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München
Dynamisch wie man ihn kennt, auch mit dem Ball an der Hand statt am Fuss: Zlatan Ibrahimovic.
quelle: bongarts / adam pretty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Altorez
23.03.2018 19:05registriert Juni 2015
Jetzt mal im Ernst wie wenig Humor muss man haben um den Typen nicht zu feiern? 😂
624
Melden
Zum Kommentar
avatar
goncman
23.03.2018 18:13registriert November 2016
Wäre lustig gewesen, wenn die 13 zu Zlatan gehört! 😂😂😂
271
Melden
Zum Kommentar
13
Edmontons Powerplay stürzt Fialas Team ins Verderben

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 5 Checks, TOI 17:16

Zur Story