Taifun: Familien sitzen nach Taifun «Koppu» auf Hausdächern fest

Taifun: Familien sitzen nach Taifun «Koppu» auf Hausdächern fest

19.10.2015, 06:36

Nach dem Durchzug von Taifun «Koppu» haben Rettungsmannschaften auf den Philippinen am Montag Menschen von Hausdächern gerettet. In der Provinz Nueva Ecija - 120 Kilometer nördlich der Hauptstadt Manila - stand das Wasser in einigen Ortschaften bis zur Dachkante.

Eingeschlossene Bewohner meldeten sich mit Hilferufen bei Radiosendern oder per Twitter. Das Unwetter schwächte sich etwas ab, zog aber nur mit fünf Kilometern in der Stunde weiter und wütete noch über den nördlichen Landesteilen.

Mehr als 20'000 Menschen befanden sich in Notunterkünften. Der Taifun hatte Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Viele Strassen waren unpassierbar. Vier Menschen kamen am Sonntag ums Leben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!