Mindestens sieben Tote bei Tropensturm auf Philippinen

Unwetter

Mindestens sieben Tote bei Tropensturm auf Philippinen

20.09.2014, 09:1120.09.2014, 11:13

Die Zahl der Todesopfer bei einem heftigen Tropensturm auf den Philippinen ist auf mindestens sieben gestiegen. Mehr als 100'000 Menschen wurden in die Flucht getrieben, teilte die Zivilschutzbehörde am Samstag mit.

Der Sturm fegte über die Hauptstadt Manila und die nördlichen Provinzen des Inselstaates hinweg und löste schwere Überschwemmungen aus. Insgesamt sind nach Zivilschutz-Informationen knapp eine halbe Million Menschen betroffen. Tausende Passagiere harrten auf Flughäfen und in Seehäfen aus.

Der Tropensturm Fung-Wong wurde, nachdem er über Philippinen hinweggezogen war, stärker. In Windböen wurden Spitzengeschwindigkeiten von 120 Kilometern pro Stunde erreicht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!