International
Gleichstellung

Dubai hat Gleichstellungs-Awards vergeben 🤔

Dubai hat Gleichstellungs-Awards vergeben – rate mal, was fehlte đź¤”

28.01.2019, 12:2829.01.2019, 06:27
Mehr «International»

Es gibt noch viel zu tun bei der Gleichstellung der Geschlechter. Das sagt sich so schön hier von der Schweiz aus – und es stimmt ja auch: Lohngleichheit oder angemessene Vertretung in Führungspositionen zum Beispiel sind Dinge, die bei uns noch im Argen liegen.

Auf einer ganz anderen Stufe bewegt sich da Dubai. Dort zieht sich die Benachteiligung der Frau durch alle gesellschaftlichen und rechtlichen Ebenen. 

Vielleicht also nicht die beste Adresse, um einen Preis für «Gender Balance» zu vergeben? «Na, machen wir trotzdem», haben sich da die Herrscher des Wüstenstaates gedacht und präsentierten der Welt die Gewinner des «Gender Balance Index 2018». Und jetzt rate mal, welches Geschlecht alle Glücklichen hatten...

NatĂĽrlich ist dies der Internet-Gemeinde nicht entgangen. Und so begannen sie zu lachen:

(aeg)

Frauen der Geschichte

Alle Storys anzeigen

Die mächtigste Frau Amerikas ist zurück auf dem Thron

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jimknopf
28.01.2019 13:21registriert Dezember 2016
Ich hasse es, wenn der Postillon in der realen Welt seinen Schabernack treibt...
2855
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
28.01.2019 13:42registriert August 2015
Ich frage mich ja, ob diese Typen wirklich nicht merken wie unfassbar peinlich sie sind, oder ob es ihnen einfach nur scheissegal ist. Wer viel Geld hat findet eben genügend Leute in höchsten Positionen, die dir auch so in den Hintern kriechen.
An dieser Stelle möchte ich unseren Bundespräsidenten grüssen.
25111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heimwerkerkönig
28.01.2019 13:47registriert September 2016
Ich wage mich jetzt mal auf die Ă„ste und sage ohne den Artikel gelesen zu haben: Die Frauen.
1522
Melden
Zum Kommentar
40
Vulkan könnte ins Meer stürzen – Tsunami-Warnung und höchste Alarmstufe in Indonesien
Nach dem Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien haben die Behörden die höchste Alarmstufe ausgegeben und vor einem möglichen Tsunami gewarnt.

Der 725 Meter hohe Feuerberg im Sangihe-Archipel nördlich von Sulawesi hat in den vergangenen Tagen mehrmals bis zu 3000 Meter hohe Wolken aus Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Wegen der Eruptionen drohen Teile der Vulkaninsel ins Meer zu stürzen. Mittlerweile wurde die höchste Alarmstufe ausgegeben. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

Zur Story