Nebel
DE | FR
Spass
Bilderwelten

28 lustige Design-Fails von Treppen

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – 28 völlig lächerliche Treppendesigns

Die Karriereleiter stellt man sich ja gerne als stabiles, verlockendes, einen Aufstieg verheissendes Konstrukt vor. In der Praxis stellt sich jedoch oft heraus, dass sie in Tat und Wahrheit wesentlich verkrüppelter ist.
18.04.2021, 05:5218.04.2021, 07:58
Mehr «Spass»

Eine Treppe verfügt ja durchaus über eine symbolische Qualität – und das nicht erst seit dem Led-Zeppelin-Hit «Stairway to Heaven» von 1971. Treppen symbolisieren irgendwie die Idee des Aufstiegs und Fortschritts. Welch törichter Glaube!

Denn Treppen können durchaus auch das Gegenteil sein: ein Symbol für Dummheit und verschwendete Mühe. Ein wenig wie es eben auch bei Karriereleitern der Fall ist – wäre man geneigt an dieser Stelle zu sagen. Doch der ganzen Metaebene mal ungeachtet kann man sich auch schlicht an simplen Treppen-Design-Fails ergötzen und schmunzeln. Wenn man denn will.

Wenn das Prädikat «War stets bemüht» eine Treppe wäre:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: imgur

Gebt diesem Treppenverkäufer eine Lohnerhöhung!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit
«Rollstuhlvereinigung»

Zwei wilde Treppen in ihrem natürlichen Habitat. Das paarungswillige Männchen pirscht sich an das ahnungslos grasende Weibchen heran.

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wie praktisch, dieses Treppengeländer!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: imgur

Das Size-Zero-Model der Treppengilde:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

«Die Toilette ist einfach die Treppe runter!»

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Ideal für all jene Momente, in denen du aus der Wohnung gehst und noch im Treppenhaus denkst, dass du doch besser noch kurz auf Toilette gegangen wärst:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Dreiviertel dieser Treppe unterliegen dem Artenschutz. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

«Wenn die Treppe fertig ist, könnt ihr in den Feierab-»

«Fertig.»

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wenn ich mal gross bin, will ich eine richtige Treppe werden. Eine mit Sinn und Zweck und so!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Nicht so scheu, Treppe! Zeig dich!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Ist es eine Fläche? Ist es eine Treppe? Nein, es ist eine brandgefährliche Stolperfalle!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Und nun noch Bewegtbildmaterial von einer sogenannten Ninja-Treppe:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: reddit

Der Endgegner aller Zeugen Jehovas:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Die Treppe mit dem unverkennbaren Knöchelbruch-Effekt 😍

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

«Und dann ... eine edle, geschwungene Treppe mitten im Raum.»

«Aber ... Wir haben gar keine zweite Etag-»

«In majestätischem Schwarz.»

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wenn du perfekte Arbeit verrichtet hast, aber der Architekt das Haus wieder mal seitenverkehrt hinstellt 🤦‍♂️🤦

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Die Treppe verteidigt ihr Revier erbarmungslos gegen Eindringlinge, wie dieser Lift schmerzlich erfahren muss.

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wenn du mit dem Bauprojekt fertig bist, aber eine Treppe zu wenig mitgeliefert wurde:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wenn du mit deinem Bauprojekt fertig bist, aber noch Treppen vorrätig hast:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wo vermutlich jene Menschen landen, die mich nach dem Weg fragen:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

«Und die Treppe? Bis wohin?»

«Bis fast ganz nach oben, bitte.»

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Architektur, die deine Welt auf den Kopf stellt!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Wenn das Praktikum eine Treppe wäre:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Wenn der Lehrling bald seine LAP hat und noch ein wenig Übung im Treppenbau braucht:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Das Haus mit eingebauten Betrunkenheitssensor:

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Diese Treppe. Socken. Heisses Essen in der Hand. Welch Nervenkitzel!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Und mit diesem Bild eröffnen wir sogleich die Diskussionsrunde!

Wenn Karriereleitern ehrlich wären – Treppendesigns aus der Hölle
Bild: reddit

Noch mehr Unterhaltung auf Kosten anderer:

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Designs, die beweisen, dass manche mit Herzblut dabei sind
1 / 28
Designs, die beweisen, dass manche mit Herzblut dabei sind
Ob es bequem ist, können wir nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall sind sie hübsch.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
69 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chancho
18.04.2021 12:46registriert Februar 2020
So stelle ich mir die Treppe in die Hölle vor.
Wenn Karriereleitern ehrlich wären – 28 völlig lächerliche Treppendesigns\nSo stelle ich mir die Treppe in die Hölle vor.
2090
Melden
Zum Kommentar
avatar
LURCH
18.04.2021 15:59registriert November 2019
Österreichischer Minimalismus: Aus weniger mach mehr.
Oder wie schon Led Zeppelin früher zu singen pflegte, Stairway to Heaven.
Wenn Karriereleitern ehrlich wären – 28 völlig lächerliche Treppendesigns\nÖsterreichischer Minimalismus: Aus weniger mach mehr.
Oder wie schon Led Zeppelin früher zu singen pflegte, Stairway t ...
1371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antinatalist
18.04.2021 06:33registriert September 2019
Nr. 2

Foundation heisst Stiftung, nicht Vereinigung. Es ist also nicht zwingend, dass da Leute mit Rollstühlen hinein müssen. Hier geht es nur um die Finanzierung von Rollstühlen für Bedürftige.

Foundation heisst aber auch Fundament... 😁

Ja, ich weiss. Ich bin unlustig. Total unlustig sogar. 😑
16842
Melden
Zum Kommentar
69
Welchen Promi magst du ganz und gar nicht?

Es gibt nicht so berühmte Menschen, die man nicht so mag, denen sagt man es aber eher selten. Bei berühmten Menschen verhält es sich etwas anders, sie werden hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht mitlesen.

Zur Story