USA: Steven Spielberg und Barbra Streisand bekommen US-Freiheitsmedaille

USA: Steven Spielberg und Barbra Streisand bekommen US-Freiheitsmedaille

17.11.2015, 05:40

Filmregisseur Steven Spielberg und die Sängerin Barbra Streisand werden in diesem Jahr mit der Freiheitsmedaille, der höchsten zivilen Auszeichnung der USA, geehrt. Insgesamt werden 17 Personen von US-Präsident Barack Obama ausgezeichnet.

Zu den Geehrten, die Obama am Montag bekannt gab, zählen auch der Sänger und Komponist James Taylor sowie der Musikproduzent Emilio Estefan und seine Frau, Latino-Popstar Gloria Estefan.

Posthum geehrt werden unter anderen der kürzlich verstorbene Baseballspieler Yogi Berra sowie Shirley Chisholm, die 1968 die erste schwarze Kongressabgeordnete wurde.

Die Freiheitsmedaille wird am 24. November im Weissen Haus durch Obama verliehen. Im vergangenen Jahr ehrte er unter anderem den Musiker Stevie Wonder und die Schauspielerin Meryl Streep. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!