Sport
Eishockey

Verkabelt: Das redet Yannick Weber während des Spiels ... Wenige Tage später wird er übel weggecheckt und Teamkollege Ronalds Kenins macht den Zweihänder

Verkabelt: Das redet Yannick Weber während des Spiels ... Wenige Tage später wird er übel weggecheckt und Teamkollege Ronalds Kenins macht den Zweihänder

24.04.2015, 16:5925.04.2015, 08:08
Mehr «Sport»

Yannick Weber spielte lange unter dem Radar der meisten NHL-Fans. Doch der schussgewaltige Verteidiger verbesserte sich von Jahr zu Jahr und geniesst nun bei den Anhängern immer mehr Kredit. Bei seiner momentanen Organisation, den Vancouver Canucks, schwärmen sie in den höchsten Tönen vom Berner. 

Auch überraschend ist wohl für die Allgemeinheit, dass der eher ruhige Zeitgenosse auf dem Eis so viel redet. In der YouTube-Serie «mic'd up», für die er vor wenigen Tagen verkabelt wurde, wird das spannend vermittelt.

Video: YouTube/canucks

Aber irgendwie musste der 26-Jährige ja auch seine Ex-Freundin Florence Schelling sowie seine aktuelle Flamme Kayla Price – Schwester seines langjährigen Montreal-Zimmergenossen Carey Price – angesprochen haben ...

In Vancouver gibt's Opfer und Täter ...

Offenbar hat auch Rookie Sam Bennett das Video gesehen. Der Calgary-Stürmer will im gestrigen Spiel Weber das Maul stopfen und schlägt ihm den Stock ins Gesicht. Der 18-Jährige wandert für die Aktion völlig zu Recht auf die Strafbank. 

Ein alter Bekannter aus der National League, der Lette Ronalds Kenins, macht ebenfalls ungewollte Schlagzeilen. Der langjährige ZSC-Spieler und seit dieser Saison Power-Stürmer bei den Canucks macht fast Sushi-Stücke aus Gegenspieler T.J. Brodie. Wohl unabsichtlich, aber trotzdem schmerzhaft.

Doch Vancouver kann das Spiel schlussendlich für sich entscheiden (2:1) und liegt nun in der Serie mittlerweile noch 2:3 im Hintertreffen. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story